Vorab erstmal:
Beinahe hat die Folge von mir ein "herausragend" bekommen. Gescheitert ist es lediglich an den beiden Küchentrotteln, die völlig überflüssig für die Folge sind. Das hätte man sich auch schenken können. Herausragend aber weil das Psychospielchen zwischen Rygel und Scorpius ganz nach meinem Geschmack ist und beide Parteien sich zeitweilig sogar verbünden müssen, um die Situation zu meistern. Kurzfristig wird da bei Feinden Vertrauen untereinander aufgebaut - unglaublich und überzeugend gespielt!!!
Der Anfang ist ein ganz schöner Schock. Da denkt man Talyn wäre inzwischen mal ein wenig gefestigt in seiner Psyche, aber das Gegenteil ist der Fall. Er ist immer noch so psychisch labil wie er es immer war - die Kreuzung mit Peacekeeper-Technik war wohl doch nichts. Und es ist gut, dass die Zicke endlich "weg" ist. Hat mich ganz schön Nerven gekostet der Kerl. Auch wenn er seine guten Seiten hatte und unsere Helden regelmäßig aus üblen Situationen geholt hat, er ist ein Mörder![]()
Die Szenen auf dem Planeten sind, bis auf oben genannte Küchenschaben, fantastisch!![]()
Eine klasse Idee sind die DingsBums-Armreifen - wieder mal glanzvolle Slapstickeinlagen von Dargo.
Scorpius ist (mit der deutschen Synchronstimme) für mich wieder der Größte in der Folge. Es macht Spaß, ihm zuzuhören und sein Minenspiel zu beobachten. Etwas störend aber notwendig sind die Schlümpfe. Der eine erinnert mich immer an Leatherface aus dem Stichsägenmassaker.
Es ist bemerkenswert wieviel die Leute aus einer Puppe wie Rygel rausholen. Er steht den anderen Charakteren meistens in nichts nach, ist aber etwas oberflächlich gezeichnet wenn er sich den Bauch voll schlägt.
Dargo mit Braca Arm in Arm hätte ich mir auch nie träumen lassen genauso wenig wie Rygel und Scorpius im "Helium-Nebel". Wieder die perfekte Gradwanderung zwischen Action und Komödie.
Auf zum nächsten Abenteuer - Tyler :P
Als Lesezeichen weiterleiten