@ Lelynnor, also ich finde die Überschrift ist sehr gut gewählt. Wenn man das allerdings nur aufs prügeln beschränken würde dann hätte wahrscheinlich auch ich „wie kann man nur“ geschrieben. Das hier ist doch jetzt viel interessanter.
Die Frage die ja als nächste kommen müsste, und auf die du wahrscheinlich hinaus willst, ist doch wahrscheinlich: Wieso haben einige so eine niedrige Hemmschwelle? Wieso will der sich der eine unbedingt prügeln und der an nimmt eine Maus in die Hand?
Das hat IMO was mit der Erziehung zu tun. Wobei das Elternhaus da wohl am wichtigsten ist, nicht ob arm oder reich, sondern wie man erzogen wird. Sind die Eltern für einen da? Wie geht man mit Gewalt um?
Wenn ein Kind sich z. B. früh alleine gelassen fühlt und nirgends seine Probleme abladen kann, dann kann ich mir gut vorstellen das es einen Ausweg in der Gewalt sucht. Ob nun um das Problem zu beseitigen, Aufmerksamkeit zu erregen oder was auch immer. Wenn die Eltern hingegen immer für einen da sind und man über alles sprechen kann dann ist IMO die Wahrscheinlichkeit höher das man auf Gewalt verzichtet. Weil man halt nicht zuletzt mehr Selbstbewusstsein hat.
Ich denke gerade in unser Zeit fehlt es vielen Menschen an Möglichkeiten mal zu reden. Ob es nun mit den Eltern ist oder Freunden. Alles dreht sich nur um Erfolg und viele denken das es reicht wenn sie sehen wie die eigenen Probleme in Talkshows besprochen werden.
Also wenn ich Probleme hab dann belästige ich Freunde und lade dort meinen ganzen Müll ab, genauso aber umgekehrt. So staut sich die Wut gar nicht erst und ich lebe ein glücklicheres Leben.

Als Lesezeichen weiterleiten