Nun... geprügelt habe ich mich noch nie, aber einstecken musste ich auch nie so richtig war. Bei mir war es früher eher so, dass ich einen Angreifer einfach in den nächsten Dornenbusch geworfen habe. Dann hab ich mich einfach umgedreht und bin wieder gegangen.
Von Natur her bin ich ein sehr ruhiger und zurückgezogener Mensch und habe noch nie wirklich richtig Gewalt anwenden müssen. Das liegt aber wohl auch an meiner Statur (über 1,80 und rund 100 kg bei sportlicher Figur). Das hat schon seine Vorteile, denn die Leute passen besser auf.
Zwar war mir schon des öfteren danach zuzuschlagen, aber bisher konnte ich mich immer zusammenreisen. Nur einmal ist mir als 10jähriger die Hand ausgerutscht. Von hinten hat mir jemand gegen die Achillesferse getretten und da habe ich mit der Hand nach hinten ausgeschlagen mit aller Wucht. Leider stand in dem Moment ein Mädchen direkt hinter mir und hat den Schlag ins Gesicht bekommen.
Ja, ich habe mal ein Mädchen geschlagen. Unabsichtlich aber ich habe es getan. Seit diesem Zeitpunkt ist mir die Lust an jeglicher Art von Gewalt vergangen. Erst jetzt beim schreiben kommt das alles wieder hoch und ich muss feststellen die letzten 18 Jahre kam ich ganz gut ohne Gewalt zurecht.
Heute bin ich soweit, dass ich keine Gewalt mehr anwende auch wenn ich sehr oft den Wunsch danach verspüre. Öfter als früher und ich muss heute auch mehr aufpassen. Das hat wohl mit dem Pech zu tun, das ich durch die Jahre hatte und das ich Emotionen verdränge. Das wird wohl irgendwann zum Ausbruch führen. Hoffentlich ist dann keiner in der Nähe, denn seit ich Krafttraining gemacht habe und das Gewicht ein wenig erhöht habe ist da reichlich Dampf dahinter.
Ein seltsames Thema für das ich wenig übrig habe, auch wenn ich jemand bin der Gewalt nicht wirklich verurteilt. So wende ich sie dennoch nicht an.

Als Lesezeichen weiterleiten