Ok, ich war heute morgen doch ziemlich in Eile. <_<
Als "Böse" finde ich Grayza gar nicht schlecht (Sorry, Sky, aber ich bin heute morgen über meine eigene Argumentation gestolpert, irgendwie). Als weiblichen Chara finde ich sie am schwächsten von allen.
Man hat anfangs den Eindruck, wunders was für Pläne Grayza hat, was für selbstsüchtige Intentionen sie antreiben. Aber alles, was sie erreichen will mit ihrer Skrupellosigkeit ist FRIEDEN.Klingt nicht so richtig nach Ghandi, oder?
Vielleicht muss ich da meine Meinung auch noch drehen und ich lasse mich auch gerne überzeugen (*hülfe* ich erwische mich gerade dabei, mit selbst die Argumente weg zu debattieren...), aber am Ende tat sie mir fast leid. Grayza hat so viel aufgegeben (zumindest nach dem, was angedeutet wird, verkürzte Lebenszeit zum Bleistift), wegen eines unerreichbaren Zieles, dass ihr ausgerechnet die Outlaws von der Moya in erreichbarer Nähe zerschießen. UND sie wird von ihrem, sozusagen, 1. Offizier verraten, als sie sich in den Heldentod stürzen will. Okay, dass alle anderen mitkommen sollen, ist nicht unbedingt die feine Englische, passt aber zu ihr.
Alles in allem ein sehr... zwiespältiger Charakter, mit dem ich einerseits mitfühle, den ich andererseits aber auch verachte für ihre Schwäche, einfach so gegen John und Scorpius zu verlieren.
Mal schauen, was in der Mini diesbezüglich auf uns wartet. Grayza ist ja wohl wieder dabei (laut Casting Liste).
Himmel, war das jetzt wirr und ich habe mich argumentativ wirklich einmal rumgedreht. Na, was solls, dann spart ihr euch Atem. :P
Als Lesezeichen weiterleiten