Okay, hier ein Versuch: Das Werk des Künstlers muss unangetastet bleiben. Okay, das wolltest du ja nicht. Wie wäre es mit: warum muss ich mir als erwachsener Mensch vorschreiben lassen, was ich sehen kann? Oder viel mehr, was ich nicht sehen kann - weil einfach geschnitten wird, damit das Filmstudio mehr Geld eintreiben kann. Vielleicht auch, weil es in andren Ländern gezeigt wird - warum sollte man sich hierzulande mit halben Sachen abgeben. Nur weil man das Pech hat, hier zu wohnen. Kürzungen aus materialistischen Gründer oder gar unter dem Deckmantel des "Jugendschutzes" nehm ich einfach nicht hin. Das hat nix mit Gewaltgeilheit zu tun. Es werden ja auch Dialoge rausgeschnitten (ist ja bei den Privaten so üblich, damit man mehr Werbung zeigen kann). Ich möchte eben den Film so sehen, wie er (im idealfall) vom Regisseur oder zumindest von den Produzenten veröffentlicht wurde. Vor allem wenn ich Geld dafür ausgebe, möchte ich auch das ganze Produkt. (okay ich gebs ja zu, ich hab Mad Max 2 und Once upon in a time in China 3 - aber da gab es nun mal keine oder keine brauchbaren Alternativen).Originally posted by Loser@02.05.2004, 19:12
Was ist denn nun so geil daran Gliedmaßen durch die Luft fliegen zu sehen? Und jetzt bitte kein: Das Werk des Künstlers muss unangetastet bleiben. Blödsinn. Für den Versuch einer halbwegs ehrlichen Antwort bin ich unter Umständen dankbar.

Als Lesezeichen weiterleiten