Odyssey 5 wird ab dem 6.6. immer Sonntags um 13:00 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt (mal sehen für wie lange, tolle Uhrzeit übrigens...).

Worum geht's?
<font class='spoiler'>2007: Eine fünfköpfige Astronauten-Crew führt im Erdorbit von einem Space Shuttle aus ein paar Routine-Arbeiten an einem Satelliten durch... und wird dabei Zeuge, wie die Erde urplötzlich zerstört wird. Keine Ankündigung, kein Warum. Plötzlich ist alles weg. Und sie sind die einzigen Überlebenden. Da taucht ein Alien auf (alles sehr sehr mysteriös) und versetzt das Team 5 Jahre in die Vergangenheit, um ihnen die Chance zu geben, die Ursache für die Zerstörung herauszufinden und sie zu verhindern. Und schon bald kommt man auch einer Verschwörung auf die Schliche...</font>

Mehr will ich jetzt gar nicht verraten. Kann ich aber auch gar nicht, weil ich damals auch nur die ersten paar Episoden gesehen habe.

Odyssey 5 lief 2002 auf Showtime und wurde vorzeitig noch während der ersten Staffel abgesetzt.

Ich fand Odyssey 5 jetzt nicht übermäßig genial, aber schlecht war die Serie auch nicht. Ich werd auf jeden Fall nochmal reinschalten. Auch wenn ich jetzt mal vermute, dass aufgrund der Absetzung das Rätsel niemals aufgelöst wurde. Kann das jemand bestätigen? (Bitte nicht spoilern&#33; )

Offizielle Odyssey 5-Website