Originally posted by Datirez+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Datirez)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Alles neu aufzubauen,die Schauspieler usw holen nur um 4 folgen zu drehen...?&#33; [/b]

So würde ich eigentlich auch argumentieren. Allerdings sieht die Filmindustrie das wohl anders.
Vor ein paar Wochen tauchten ja mal in einem Blog eines Henson Mitarbeiters einige Fotos von den Dreharbeiten auf. Und wenn ich mich recht erinnere, dann stand unter einem Bild, auf dem Moyas Kommandobrücke zu sehen war, dass dieser Set kurz darauf abgerissen wurde.
Aber hey, nichts spricht dagegen, dass die Sets wieder aufgebaut werden, wenn sie irgendwann doch noch mehr Farscape drehen. Für die Mini Serie wurde es ja auch so gemacht.

<!--QuoteBegin-MightyRygel

für 4 folgen brauchen die bestimmt nen monat, also was spricht dagegen?[/quote]
3 Monate. Die Dreharbeiten liefen von Mitte Dezember bis Mitte März.

Zum Thema Untertitel:
Ich glaube wenn sie die 4. Staffel tatsächlich untertitelt austrahlen würden, dann hätten wir das schon längst irgendwo gelesen. Dann hätte in der Presseerklärung z.B. "die vierte Staffel wird im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt" gestanden.
Und bei tvinfo.de würde nicht OV sondern OmU stehen. Nur mal so ein Gedanke.