Die Folge fängt richtig schön mit einer Harvey-Szene in s/w an und wechselt mit einer Einstellung auf Crichton direkt ohne Schnitt in die Realität - sowas macht mir Spaß! (Harvey sieht zu niedlich aus, schlotternd um sein Leben fürchtend)
Die nächste tolle Szene ist der Handschlag zwischen Scorpius und Crichton. Echt, unecht? Lug und Betrug oder was?
Dann fiel mir auf dem Schiff auf: Warum nennen sich die Peacekeeper Peacekeeper? Von Frieden ist da nicht viel zu sehen. Ist doch eher eine agressive, offensive Rasse! Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.
In der ersten Hälfte der Folge ist es interessant zu sehen, wie die Moyacrew den Ton angibt und Scorpius, süchtig nach seinem Ziel, erlaubt ihnen einfach alles. Ich fühlte eine leichte Genugtuung glaube ich. Hat aber nicht lange gehalten :unsure:
"Wer lügt, wer nicht?", hab ich mich die ganze Zeit gefragt und "Wer spielt welches Spiel?" Besser gemacht als so mancher "möchte-gern-Thriller" aus Hollywood.
By the way: Der fischige Assisten gefällt mir richtig gut!
Wie ich vermute tritt hier auch zum ersten Mal die starke, böse Frau auf, die Scorpius als Oberbösewicht ablösen wird (erst Krays, dann Scorpius, dann Grayza - 4 Staffeln, 3 ganz Böse - fehlt doch einer!?) und in der 4. Staffel die Oberhand hat. (kein Spoiler, reine Vermutung!
Und es wird etwas schwierig, sich auf eine Seite zu stellen, da sich das böse Lager geteilt hat. Ab jetzt haben wir die Guten, die Bösen und die ganz Bösen: Moya-Crew, Scorpius-Crew, Grayza-Crew
Die letzte Szene zeigt Scorpius in totaler Verzweiflung. er gerät von zwei Seiten unter Druck. Sein Ziel steht kurz davor in weite Ferne zu rücken und es kommt zu einer Auseinandersetzung wobei sich beide selbst eins auf die Fresse hauen (wie blöd eigentlich)
Klasse Cliffhanger - Tyler
Als Lesezeichen weiterleiten