Grayza - ein harter Brocken! Ich habe das Gefühl, daß diese Person nicht so einfach auszuschalten sein wird wie Captain Crais. Sie weiß etliche Leute auf Scorpius' Command Carrier hinter sich, sie intrigiert, sie hat offenbar großen Einfluß beim High Command - und sie strahlt unterschwellig eine Gefährlichkeit aus, die selbst Scorpius zu spüren scheint ... und ich meine nicht nur die offensichtlichtliche Gefährdung seines Wormhole-Projekts (seiner Rache?). Toll dargestellt von Mrs. Riggs.
Apropos Intrigen: Grayza gegen Scorpius, Scorpius gegen Crais (über dessen Geliebte), Crichton gegen Scorpius - wie es scheint, ist Braca die einzige Konstante in puncto Loyalität.
Etwas aufgesetzt wirkte in meinen Augen die "Rocketman"-Einlage im Generatoren-Raum. Vorhersehbar im Ablauf, unauffällig in den Effekten, und vor allem das Set selbst wirkt eher wie ein Fachgeschäft für Beleuchtungsmittel.
Wer ist eigentlich auf die idiotische Übersetzung des Episodentitels ins Deutsche gekommen? "Lämmer zur Schlachtbank" ist doch nun wirklich naheliegend und verständlich ...

Als Lesezeichen weiterleiten