Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    21 80,77%
  • 4 - sehr gut

    5 19,23%
  • 3 - gut

    0 0%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 3x21 Into the Lion's Den Part 2

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    3x21 Into the Lion's Den Part 2: Wolf in Sheep's Clothing (Ein infernalischer Plan 2)

    Oh Grasshopper, you're so screwed.

    Handlung:
    Crichton läuft die Zeit davon. Er hat immer noch keinen Weg gefunden, Scorpius Forschung zu sabotieren, und jetzt setzt dieser auch noch die Erde als Druckmittel ein. Die einzige Möglichkeit, das Wurmloch-Projekt endgültig zu stoppen, scheint die Zerstörung des gesamten Kommandoschiffes zu sein. Aber ist das überhaupt möglich, ohne dabei die 50.000 Peacekeeper an Bord zu töten? Crais will versuchen, einen Weg zu finden. Doch dann wird ihm der Zugang zu Talyn verwehrt. Um das Kommando zurückzuerlangen, geht er zu Scorpius und schließt einen Handel ab: er verrät, dass Crichton niemals die Absicht hatte, die Wurmlochtechnologie für Scorpius zu entschlüsseln. Moyas Crew wird festgenommen und als weiteres Druckmittel gegen Crichton benutzt.
    Doch Crais spielt ein doppeltes Spiel: kurz darauf eröffnet er Aeryn und Crichton, dass er das Kommandoschiff zerstören kann, indem er und Talyn innerhalb des Hangars eine Stellarbeschleunigung durchführen ? was jedoch den sicheren Tod für beide bedeuten würde...

    Regie:
    Rowan Woods

    Drehbuch:
    Rockne S. O'Bannon

    Gast-Darsteller:
    Tammy MacIntosh als Jool
    David Franklin als Lt. Braca
    Danny Adcock als Co-Kura Strappa
    Lenore Smith als Lt. Darinta Larell
    Marta Dusseldorp als Officer Yal Henta
    Sheridan Rynne als Brenna
    Terrence Hepburn als Armak
    Ross Sharp als ?

    Transcript | Snurcher-Link

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    was mir bei dieser folge sehr positiv auffiel war die musik.
    normalerweise achte ich auf so was fast gar nicht, aber die war richtig gut, konnte es nicht übersehen(hören).
    gibts die musik aus dieser folge auch als soundtrack, vieleicht sogar als sondersoundtrack? die war nämlich ziemlich anders als im rest der serie.

    zur folge selber: ich hab die erklärung warum starburst für craze und taelyn den tod bedeutet nicht verstanden. das mit dem nicht offenen weltraum zur entweichung der energie ist ja die lahmste ausrede die nur möglich war (wenn ich das ganze so richtig verstanden habe, daher zweifle ich ja).

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Die Antwort kam ja sagenhaft schnell. *staun*

    Ich verweise auf einen aelteren Thread bei uns:

    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3291

    Ganz direkt: Die beiden ueberragenden Stuecke von Guy Gross, "La Crimosa" und "Salve Me" gibts auf scifi.com zum download.

    ---

    Was ist an der "Ausrede", dass ein Full-Speed-Kamikaze-Manoever gegen die Wand zum ziemlich unverweigerlichen Tod fuehrt "lahm"?

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Nager@05.05.2004, 00:35
    ...
    Was ist an der "Ausrede", dass ein Full-Speed-Kamikaze-Manoever gegen die Wand zum ziemlich unverweigerlichen Tod fuehrt "lahm"?
    weil er ja nicht gegen die wand fliegt.
    er fliegt ja in einen subspace oder andere dimension oder ähnliches.
    deswegen verschwindet er ja auch direkt und man sieht ihn nicht gegen die wand fliegen.

  5. #5
    Frischling
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Wenn man eventuelle Logik-Fehler mal beiseite lässt (falls man bei einer unbekannten Technik wie Star-Burst überhaupt von Logik reden kann), war das einfach nur eine Hammerfolge mit satter Action, gutem Sound und einigermaßen Happy-End. Daumen hoch!

    Dabei dachte ich eigentlich, dass die Geschichte mit dem Command Carrier zum Cliffhanger zwischen Staffel 3 und 4 wird... ich lass mich aber gern überraschen, was heute abend passiert.... :P

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Eine sehr gelungen Folge, die fast einen perfekten Abschluss zur dritten Staffel bieten würde - wenn es denn die letzte Folge gewesen wäre. *g*

    Ein überraschender Plot wie ich fand, war die Zerstörung des Carriers. War ich ja schon einiges von der Crew und mittlerweile auch von John gewohnt, war dies doch der zu diesem Zeitpunkt gewagteste und spektakulärste Auftritt den sie geboten haben.
    Einen Carrier zu zerstören, auf dem nicht nur Bösewichte, wie zum Beispiel in dem Schattendepot zu finden waren, damit eine Person - naja, immerhin Scorpius - die Wurmlochtechnologie nicht kriegt, ist schon ein ziemlich krasser Schritt. Zumal das Wissen ja eigentlich nur mit dem Tod John's wirklich wirksam vernichtet werden kann. *mal in Deckung geht*
    Aber ganz gut gelöst das Problem, die Opfer so gering wie möglich zu halten.
    Und auch nett, mal etwas mehr von einem Command Carrier zu sehen, als nur die Kommandobrücke - der Garten war ja ganz nett. Nun versteht man auch, warum Aeryn es nicht so schlimm fand, auf einem aufzuwachsen.

    Der zweite Plot war nicht so leicht zu verkraften, wie unter Umständen der Tod vieler Zivilisten. Nämlich der Tod von Talyn und Crais.
    Mein Riesenbaby Talyn - das war echt hart. Und trotzdem ja die volle Zerstörung ersichtlich war und er wohl unwiederbringlich fort ist, ist in mir eine winzig kleine Hoffnung, ihn doch noch einmal wiederzusehen.

    Ich stimme wieder mit sehr gut.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by Drago+05.05.2004, 12:27--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Drago @ 05.05.2004, 12:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Nager@05.05.2004, 00:35
    ...
    Was ist an der "Ausrede", dass ein Full-Speed-Kamikaze-Manoever gegen die Wand zum ziemlich unverweigerlichen Tod fuehrt "lahm"?
    weil er ja nicht gegen die wand fliegt.
    er fliegt ja in einen subspace oder andere dimension oder ähnliches.
    deswegen verschwindet er ja auch direkt und man sieht ihn nicht gegen die wand fliegen.

    also die 2 folgen waren genial&#33; und die zerstörung noch genialer&#33; war fast so wie bei der titanik. eigentlich war es schon fast zu sehr wie bei der titanik. [/b][/quote]
    eigentlich ist das falsch. früher dachte ich auch immer, dass er, wenn er bei punkt A reinfliegt sofort bei punkt B raus kommt, aber das stimmt nicht. er fliegt mit einer höheren geschwindigkeit als die lichtegeschwindigkeit oder was weis ich. deswegen mag die crew diese "raserrei" nicht. wäre es so mit dieser anderen dimension, dann würde man das doch gar nicht merken.

    und wenn es doch nicht so ist, dann ist die sache mit der energieausbreitung gar nicht unlogisch. man sieht ja jedesmal, wie sich diese langen dinger hinten ausbreiten und dann enorme energie entsteht.

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    super folge. allemal. beide meine ich damit.
    geile musik, wiedermal geile dramaturgie und alles sauberst inszeniert. allerdings das ende.... da hätte man es was dramatischer machen können finde ich. war dann doch alles was viel auf einmal.

    schade finde ich den abgang von scorpius. wenn einen ein feind verlässt ist es halt doch als wenn ein langjäriger weggefährte weggeht, traurig.


  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by ronin-1983@07.05.2004, 16:18

    schade finde ich den abgang von scorpius. wenn einen ein feind verlässt ist es halt doch als wenn ein langjäriger weggefährte weggeht, traurig.



    wieso fandest du das ende nicht so gut? das war doch dramatisch genug...? was sollte man denn da noch besser machen?

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    weiß nedd. fand das mit dem wurmloch n wenig arg krass. son zufall dass genau da eins aufgeht und moya verschluckt.

    oder hab ich da nur was nich mitbekommen ?


  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by ronin&#045;1983@07.05.2004, 23:04
    weiß nedd. fand das mit dem wurmloch n wenig arg krass. son zufall dass genau da eins aufgeht und moya verschluckt.

    oder hab ich da nur was nich mitbekommen ?
    schon nur falsche Folge

    was mir sehr gut gefallen hat war die musik bei der letzten szene in der sich crighton und scorpius gegenüber stehen. (höre die musik auch gerade während ich das schreibe B) ) Ich denke durch diese Musik und dem zerfallenden Schiff um sie herum war es schon dramatisch genug, mehr wär auch schon zu viel gewesen.

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    wie heissten der song bzw wo hastes her ?


  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Les dir mal den Thread richtig durch.

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    jo aba wieso kann ich diese links auf der scifi seite nicht öffnen ?


  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    wie kannst du nicht öffnen? klappt einwandfrei. man muss sich zwar ein exe file runterladen, aber das ist sauber. es ist ein sogenanntes stuffit file, wenn du das doppelklickst, entpackt es in ein mp3 file.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Nager@04.05.2004, 23:35
    Ganz direkt: Die beiden ueberragenden Stuecke von Guy Gross, "La Crimosa" und "Salve Me" gibts auf scifi.com zum download.
    Bei mir sagt der Link zwar was, aber wenn ich auf den entsprechenden MP3-Link klicke, passiert gar nichts.

    Funktioniert der bei Euch denn noch?

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hakt manchmal, probiert mal folgenden link
    http://www.scifi.com/farscape/journeylogs/...npt2_music.html
    das ist die zielseite, dort einfach rechtsklick auf das entsprechende file, und dann save as.

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    R.I.P - Captain Krays & Talyn

    Ich hatte den ersten Teil nur mit "sehr gut" bewertet da ich fast vermutet hatte, dass der zweite noch besser wird - und so war es dann auch.
    Also hier "Herausragend"&#33;&#33;&#33;

    Das liegt, wie auch schon mehrfach hier erwähnt, an der ungalublich guten Musik, die einige Szenen derart verstärkt, dass sich mir wiederholt sämtliche Körperhaare aufstellten (und wenn das passiert, heißt das nicht, dass nur ich das Gesehene perfekt finde, sondern mein kompletter Körper - oder kann einer von Euch eine Gänsehaut erzwingen?).
    Zum Zweiten muß ich nochmal Wayne Pygram&#39;s Darbietung in höchsten Tönen loben. Es muß einfach Spaß machen, diesen Bösewicht zu spielen - das kann man doch sehen, oder?
    Drittens ist die Story des Zweiteilers innovativ geschrieben und glanzvoll umgesetzt. Lediglich die Explosion des Command Carriers habe ich vermißt - ist den SFX-Leuten bestimmt die Knete ausgegangen bei soviel HokusPokus der in dem Zweiteiler vorkam.

    Was habe ich noch vergessen?:
    - die Zwischensequenz in der Crichton mit Harvey Schach, Dame und irgendein Kartenspiel spielt während um sie herum die Bomben explodieren ist wieder zu niedlich. Harvey am Schluß: "Geh fischen&#33;" (sagt er da im englischen Orginial wirklich "go fisching&#33;"?) Wo ist da der Zusammenhang? Ich verstehe es nicht, aber es ist perfekt&#33;
    - Scorpius der sich beim Wurmlochflug beinahe in die Hosen macht und Crichton, der sich darüber königlich amüsiert ist auch verschärft
    -Scorpius in Nahaufnahme der irgendjemanden auffordert Krays aus dem Schiff zu holen, die Furcht und Wut ins Gesicht geschrieben - stark&#33;
    - hier setzt dann auch die perfekte Musik ein. Meine absolute Lieblingsstelle: Scorpius steht auf der Treppe, Wasser stürzt die Stufen hinab, Blitze erhellen den Raum und dazu die Musik - geht gar nicht, so gut finde ich die Stelle&#33;
    - wunderschön auch der Teil wo sich Scorpius von Crichton verabschiedet. Scorpius ist bereits ein so fester Bestandteil von Crichton geworden, dass Crichton der Abschied anscheinend schwer zu fallen scheint.

    Das war&#39;s - stets Euch zu Diensten, Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  19. #19
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Harvey am Schluß: "Geh fischen&#33;" (sagt er da im englischen Orginial
    wirklich "go fisching&#33;"?) Wo ist da der Zusammenhang?
    "Go fish&#33;"
    Das sagt man, wenn bei Kartenspielen der Gegenspieler Karten ziehen muss.

    Go Fish Regeln
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Drago+08.05.2004, 20:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Drago &#064; 08.05.2004, 20:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> hakt manchmal, probiert mal folgenden link
    http://www.scifi.com/farscape/journeylogs/...npt2_music.html
    das ist die zielseite, dort einfach rechtsklick auf das entsprechende file, und dann save as. [/b]

    Danke Drago&#33;
    Funktioniert bestens.

    Tyler

    ------

    <!--QuoteBegin-greenslob
    @09.05.2004, 12:53
    "Go fish&#33;"
    Das sagt man, wenn bei Kartenspielen der Gegenspieler Karten ziehen muss.

    Go Fish Regeln
    [/quote]
    Wußte ich noch gar nicht - danke für die Info greenslob&#33;

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x20 Into the Lion's Den Part 1
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 03:13
  2. Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:14
  3. Enterprise 3x21 - E²
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:54
  4. 24 3x21 : 09:00 A.M. - 10:00 A.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 21:02
  5. Farscape Musik/Soundtrack für 3x21 ? woher ?
    Von Sini im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 12:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •