@Kaff

Hat man denn das zweistufige Talentsystem beibehalten? Ich habe gehört, es sei jetzt auf Prozentpunkte umgestellt. Außerdem würde mich interessieren, ob man wieder sich erst den Weg zu anderen Ausbildern erkämpfen muss (im Falle von Gothic 1: Zweihandwaffen und Armbrüste erst nach Beitritt zu einem Lager).

@all
Seid Ihr im ersten Teil eigentlich auch oft über Bugs gestolpert? Wenn man z.B. <font class='spoiler'> Baal Lukor nach dem Zweikampf im Orkfriedhof nicht tötet, sondern anzusprechen, kann man niemanden mehr ansprechen, zeitweise wechselte das Spiel sogar in seine Perspektive.</font> Ähnliches passierte mir bei <font class='spoiler'> Nyras und der Erlangung des ersten Fokussteines</font>.
Und an dem Brückengolem <font class='spoiler'>habe ich mich vorbeigeschlichen, indem ich mich in einen Wolf verwandelte - unglücklicherweise erschlug mich der Novize auf der anderen Seite der Brücke, bevor mich zurückverwandeln konnte: Programmabsturz</font>. An den Schattenläufer, der <font class='spoiler'>mich durch einen Wald und einen See verfolgte bis in den inneren Bereich des Neuen Lagers, bevor endlich die Wachen einschritten (danach erfolgte auch ein Programmabsturz)</font>, möchte ich auch nicht denken. Und diese Säule <font class='spoiler'>bei der Klosterruine, die man zur Überwindung eines Grabens umkippen musste, konnte ich nur in die falsche Richtung kippen</font> - vermutlich, weil ich die Ruine vorzeitig betreten hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Lars