Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Morrowind

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja, die wiederholenden Kämpfe gegen minderbemittelte Gegner waren nicht gerade motivierend. Meistens bin dann eh durchgerannt.
    Aber wenn die Gegner keine Herausforderung mehr sind, macht das steigern der Charakterweerte auch nicht mehr so viel Spaß.
    Ich wollte es nicht zu negativ klingen lassen - hab es ja fast ein Jahr begeistert gespielt. Aber dann war die Luft und Lust raus.

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    btw. hier und hier gibts übrigens diverse Mods und Plugins die Morrowind um einiges besser und interresanter machen

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  4. #24
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Huiiiii, ich freue mich jetzt schon ganz dolle auf die Fortsetzung, die Screenshots, sollten sie denn wirklich wie versprochen welche sein, lassen mich jetzt schon sabbern. Leider stehts ja noch kein Veröffentlichungstermin fest... mussich wohl doch erstmal weiter durch Solstheim oder Mournhold streifen, auch wenn ich beide Add-ons schon durch habe.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Morrowind

    Ich habe jetzt die Game-Of-The-Year-Edition von Morrowind gekauft (mit Tribunal und Bloodmoon, deutsche Version, für 10 EUR). Zu dem Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur ein paar Mal kurz eingestiegen bin, ohne abzuspeichern (mir fehlt momentan die Zeit), aber es scheint interessant zu sein.
    Was mich interessieren würde: Das Handbuch ist sehr dürftig ausgefallen, und bei einigen von Euch erwähnten Features wie Hausbau (vor allem, ich als Sammler-Typ brauche dringend einen sicheren Platz zum Ablegen) u.ä. weiß ich nicht recht, ob das nur über Plug-Ins/Modifikationen geht, oder ob das schon integriert ist. Generelle Tipps für Anfänger sind natürlich auch gerne gesehen.

  6. #26
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Morrowind

    Der Hausbau ist Bestandteil der Hauptgeschichte. Kommt aber erst später im Spiel (bis dahin sind dann alle deine Taschen voll). Zudem sind diese Häuser so weit abgelegen, dass man dann noch entsprechende Zauber braucht.
    Aber dennoch kann man schon vorher ein bereits vorhandens Haus für sich besetzen, wenn man den Hausbesitzer meuchelt. Das ist natürich nicht die feine Art - aber es gibt ja einige Quests, wo man sich mit entsprechenden Personen anlegt. Und diese Konflikte lasse sich nicht immer friedlich lösen...

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Morrowind

    ein Tipp den man in Morrowind beherzigen sollte

    Solange Menschen dich zuerst angreifen kann man sie ohne Strafe abmeucheln
    (andere dazu zu bringen dich anzugreifen geht auf viele Wegen)
    greift man aber zuerst an dann gibts fast immer einen Eintrag in die Strafakte, selbst wenn dich gar kein anderer bei dem Mord/Diebstahl beobachten konnte, und die Strafverfolgung in Morrowind ist ziemlich intensiv, hast du ein Vebrechen begangen weiß jede Wache auf dem ganzen Kontinent davon und greift dich an bzw. verhaftet dich)

    ach btw.
    ich würde einfach mal auf www.morrowind.de und dort ins Forum schauen
    dort findest du alles was du brauchst (auch über Plugins ect.)

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Morrowind

    Eine einfache Hütte "besitze" ich jetzt - der Typ, der den Steuereintreiber im "Start"-Dorf Neyda Seen umgebracht hat, war nicht damit einverstanden, daß ich ihn melden wollte ... sein Pech.

    Eine Frage zum Haupt-Handlungsstrang: Dieser beginnt doch offenbar mit dem Besuch von Caius Cosades in Balmora. Muss ich dann alle sich daraus ergebenden Missionen "in einem durch" erfüllen, d.h. gibt es so etwas wie ein Zeitlimit, oder kann ich zwischendurch immer wieder ein Päuschen einlegen und andere Mission erfüllen?

    @Kaff
    Was meinst Du mit "entsprechenden Zaubern"? Teleport-Zauber, die einen direkt wieder zu seinem Haus führen?

  9. #29
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Morrowind

    Wenn ein Zeitlimit vorhanden ist, wird dir das gesagt (zB wenn einer sagt "Ich muss in 3 Tagen da und da sein, bring mich hin") ist aber bei den wenigsten Aufgaben der Fall.

    Ich hab teilweise ganze Monate nicht dem Hauptstrang nachgespielt, sondern mich mit Aufträgen der Gilden beladen. Hat sich keiner beschwert. Mit deinen Sachen würde ich mir auch keine Sorgen machen, geklaut worden ist mir in dem Spiel noch nie was.

    Wenn du es nicht gerade in Kisten legst, die alle 24 Stunden neu spawnen (zB die Versorgungskisten in den Gilden), liegen deine Sachen an den Orten bis zum Ende aller Tage. Ich hab meine ganzen Sachen zB einfach in der Magiergilde auf dem Fußboden verteilt *g*

    Ansonsten findest du aber auf den großen Fanseiten auch selbtgebaute Add-ons, such mal nach einem das hieß "A place to stay", da wird dir deine eigene Räuberhöhle in das Spiel integriert.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #30
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Morrowind

    Zitat Zitat von Lars
    @Kaff
    Was meinst Du mit "entsprechenden Zaubern"? Teleport-Zauber, die einen direkt wieder zu seinem Haus führen?
    Ja. Mit "Mark" und "Recall" kann man sich so einen Ort im Spiel markieren und sich zu diesem zurückteleportieren. (Es gibt auch Fan-Plugins dafür, dass man mehrere Sprüche hat. Ich empfinde dies (und manch andere) schon als Cheaten).

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Morrowind

    ach nach dem 1ten Durschpielen empfinde ich sowas nicht mehr als cheat

    vor allem "COC" is einfach ne extreme Zeitersparnis und die ist bei morrowind bitter nötig, ich hab keine Zeit, beim 2ten mal durchzocken (kann man ja desöfteren wegen Plugins) nochmal Monate zu brauchen

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Böse AW: Morrowind

    Argh ... ich brauche dringend ein Türschloß!

    Ich habe mich jetzt in der Umgebung von Neyda Seen etwas umgesehen und bin am Ende des Dorfes dem Weg "nach links" gefolgt; dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
    • zwei Ahnengruften, von denen ich eine betreten habe (die ich allerdings auch ganz schnell wieder verlassen habe, nachdem eine geistartige Gestalt auf mich zu schwebte und von meinem Schwert unbeeindruckt blieb) und von dort einen Zauberspruch mitnahm
    • die Leiche eines Magiers(?), dem ich u.a. einen merkwürdigen Mega-Akrobatik-Zauberspruch und ein Schwert mit Blitzzauber abnahm; ich habe die Leiche gefunden, weil ich einem Schrei gefolgt bin

    Nach dieser Entdeckungstour war ich mit meiner Lebensenergie ziemlich am Ende. Ich habe mich also in meiner Hütte hingelegt, um zu rasten (genauer gesagt: ich wollte erst einmal nur für eine Stunde rasten, um zu sehen, wieviel Energie in einer Stunde wieder aufgebaut wird), werde jedoch von einem Geräusch geweckt und kriege von hinten eines übergezogen. Als ich mich umdrehe, sehe ich einen Assassinen, der etwas von "Dein Leiden wird nicht lang sein" haucht; ich war so überrascht, daß ich zu spät reagierte und er mich tötete.

    Wer zum Teufel schickt mir, einem Stufe-1-Abenteurer, der noch nichts angestellt hat, einen gedungenen Mörder auf die Hütte? Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder ist das Spiel hier nur unfair? Und: Kann ich meine Hütte irgendwie abschließen, um solche Überfälle zu verhindern?

  13. #33
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Morrowind

    Hast du schon Tribunal installiert? Danach bekommt man es nämlich gelegentlich mit einigen finsteren Gestalten während des Rastens zu tun. Das ist aber zufällig, so dass die beim nächsten Rasten vielleicht nicht mehr da sind.
    Aber jedenfalls musst du dann früher oder später nach Ebonheart und dich bei dem einen Typen melden. Frag einfach mal einen Wächter nach den Angreifern, die geben genügend Informationen.

    Und in die Grüfte würde ich noch nicht gehen. Lediglich die eine Höhle nahe des Dorfes kann man auch noch als Anfänger schaffen.

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Morrowind

    Ja, Tribunal ist installiert. Und dadurch habe ich jetzt diese Mörder am Hals? Und wo sind diese nichtsnutzigen Wachen, wenn man sie einmal braucht? Nicht gerade nett von Bethesda, aber danke für den Hinweis.

    In die Grüfte wollte ich auch nur einmal kurz hineinschauen, und nun nach dem Erlebnis mit dem Geist bringe mich auch keiner so schnell mehr dorthin. Die Banditenhöhle ... da habe ich auch vorbeigeschaut, aber dieser "Feuerspucker" (der zweite Gegner, auf den man trifft) hat mich jedesmal gegrillt. Da werde ich auch lieber erst einmal an den Tierchen in der Umgebung üben.

  15. #35
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Morrowind

    Zitat Zitat von Lars
    Ja, Tribunal ist installiert. Und dadurch habe ich jetzt diese Mörder am Hals? Und wo sind diese nichtsnutzigen Wachen, wenn man sie einmal braucht? Nicht gerade nett von Bethesda, aber danke für den Hinweis.
    Zur Not halt nochmal neu laden. Ich hatte auch mal ein Spiel mit installiertem Tribunal begonnen. Nachdem ich die Angreifer erledigt hatte, hatte ich schon mal eine gute leichte Rüstung für den Anfang (wenn man sich darauf spezialisieren will).

  16. #36
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Morrowind

    Das verstehe ich nicht ganz. Heißt das, ich muß den/meinen Angreifer einmal überwältigen, um dann Ruhe zu haben, oder muß ich die gesamte Dunkle Bruderschaft auslöschen? Die Mission um die Dunkle Bruderschaft in der Gramfeste scheint mir doch etwas zu aufwendig, um sie als Anfänger zu erledigen.

    Dann schlafe ich lieber zur Not im Zensus- und Steueramt von Seyda Neen, da ist mir bislang noch nichts passiert.

    Aber auf was für Ideen die Entwickler kommen ... ein Auftritt als Schauspieler in der Gramfeste ... und dann die Spruchrolle "Ikarus' Flug": Ich bin abgegangen wie Superman - und glücklicherweise im Meer gelandet.

  17. #37
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Morrowind

    Nein, du musst erst mal einen killen. Denn erst nachdem Angriff kommt die Gesprächsoption bei Wächtern. Die schicken dich dann nach Ebonheart zu so einem Kämpfer. Der erklärt dir dann, wie du weiter vorgehen musst. Danach hören die Angriffe auf. Nach Mournhold würde ich auch erst ab Stufe 30 oder so.

  18. #38
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Morrowind

    Die Gesprächsoption bekommst Du auch dann, wenn Du den Angriff "nur" überlebst - ich bin nämlich aus der Hütte geflohen, habe dann die Wachen angesprochen und bin auf Apelles Matis in Ebenherz/Ebonheart hingewiesen worden. Und wenn ich mit ihm gesprochen habe, hören die Angriffe auf? Das wäre einen kleinen Fußmarsch wert.

    Eine Frage hätte ich noch - zu der Banditenhöhle: Gibt es für die "Erledigung" des Banditenproblems eigentlich einen offiziellen Auftrag? Oder gar eine Belohnung? Oder sind die Wertgegenstände schon genug der Belohnung? Und was ist mit den Sklaven?

    Apropos "Bandit": Ich habe 'mal spaßeshalber bei der Charaktererstellung den Fragenkatalog von Socutius Ergalla beantwortet - mit dem Ergebnis, daß die Klasse Bandit für mich am passendsten sei ... Unverschämtheit.

  19. #39
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Morrowind

    Ja, ich denke wenn du fortläufst und nach direkt zu dem gehst, funktioniert das auch.

    Für die Banditenhöhle in Seyda Neen gibt es meines Wissen keinen Auftrag. (das Spiel ist einfach zu groß, um alles zu kennen) Wenn doch, ist das auch nicht so wild.

    Sklaven kannst du befreien. Wenn du eine gewisse Anzahl befreit hast, kannst du dann auch bei so einer Sklavenbefreiungsorganisation mitmachen (hab das ganze aber nicht verfolgt, gab schon so genug zu tun).

    Ausserdem kann man an den Sklaven auch prima durch Schmeicheln und Einschüchterung die Redegewandheit üben. Die sind da nicht so nachtragend.

  20. #40
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Morrowind

    Kann mir jemand helfen?

    Man hat mir jetzt die Laienmitgliedschaft beim Kaiserlichen Kult angeboten. Die 50 Draken sollen nicht das Problem sein, und eine vergünstigte Möglichkeit zur Nutzung von Heilaltären wäre auch nicht zu verachten. Zudem würde es einem Angehörigen des Kaiservolkes sicherlich gut zu Gesicht stehen. Aber was verbaue ich mir damit? Da wird davon gesprochen, daß man nur stumpfe Waffen benutzen soll u.ä. - das klingt sehr einschränkend (ich mag mein Stahl-Katana).

    Ich habe mir jetzt einen kompletten Satz von alchemischen Apparaten besorgt. Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist, daß eines der Geräte alle negativen Effekte verstärkt. Ist das zu irgendetwas nutze?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. Add-On für Morrowind
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 07:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •