Morrowind ist einfach genial. Schon allein wegen der ganzen Plugins.
Inzwischen bekommt man schon schönere Gesichter, besser animierte Körper, neue Quests und sogar ein eigenes Wohnhaus.

Eins ist allerdings wahr. MW ist nicht für Anfänger geeignet. Nicht nur das es nicht ganz einfach zu spielen ist, nein, es sind auch viele Sachen dabei auf die kein normaler Mensch kommen würde. Und dann erst die totale Handlungsfreiheit. Die ist wirklich nicht jedermanns Sache.

Viele mögen auch die Grafik nicht. Ist halt doch schon etwas älter und nicht unbedingt als sehr Lebendig zu bezeichnen. Mich persönlich stört das allerdings überhaupt nicht, da für mich einzig und allein die Handlung zählt.

Ich muß allerdings gestehen, das ich jetzt doch schon eine ganze Weile nicht mehr weitergespielt habe. Zum einen war ich beim letzten Mal ziemlich frustriert ( Ich habe nämlich diese *-#&% Dwemer Buch aus der Ruine irgendwo verkauft und kanns nicht mehr finden). Zum anderen habe ich mir die Game of the Year Edition mit den Addons gekauft und müßte, da ich vorher nur MW selbst hatte, jetzt wieder komplett neu aufangen und irgendwie fehlt mir dazu noch die Lust.