So ganz gelungen fand ich "Dog with two Bones" auch nicht. Irgendwie zu...lahm? Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Folgen war es ja recht langweilig.
Aeryn auf der Erde und im Hochzeitskleid - wenn auch nur in John's Träumen - war schon nett.
Wobei mir die Verkaufsszene am besten gefallen hat.
Aeryn: "Targe it... Sarch it." Cashier: "Where's she from? Like, Bosnia?" *gg*
Der grosse Leviathan, der die Todesstätte verteidigt - hmm, ich glaube früher hätte die Crew unter Umständen einen anderen Weg gefunden, die Situation zu meistern. Doch nun, am Ende der 3. Staffel ist der Tod ein ständiger Begleiter und wohl immer wieder der einzige Ausweg, um ans Ziel zu kommen.

D'Argos neues Schiff zeigt wiedermal eine Fähigkeit, die Staunen hervorruft - warum frag ich mich da, kämpfen die Luxaner mit Qualta Blades, wenn sie so starke Waffen besitzen? Da müsste der Krieg gegen z.B. die Scorvians doch ein leichtes gewesen sein.

Das Ende.
John in seinem Shuttle, allein mit dem Gedanken an Aeryn. Seine Entscheidung ihr zu folgen, dann das Wurmloch - und am Ende ist er zum ersten wirklich, wirklich allein.
Da hat die Folge noch einen guten Cliffhangerabsprung geschafft. Und wenn es auch in den vorherigen Staffeln eindeutig bessere gab, ist auch dieser nicht zu verachten.
Man kann sich kaum vorstellen, wie es weitergehen soll und vor allem wie Crichton überleben kann.

Gute Folge.