Originally posted by Sky+13.05.2004, 22:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sky @ 13.05.2004, 22:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Tyler Durden@13.05.2004, 18:38
Glaub ich nicht, glaub ich nicht - das wär zu einfach. Es muß ein Abgleich vom Schiff passiert sein zwischen D&#39;Argo und dem Zachel, schon um Mißbrauch vorzubeugen.
Da bin ich sicher&#33; - Das Schöne ist: Keiner kann irgendwas beweisen :P

Tyler
Aber was für ein Angleich denn?
Das würde ja bedeuten, das Lo&#39;Laa quasi für D&#39;Argo gebaut wurde und es somit auch wichtig wäre, dass das Schiff seine Vorfahren kennt.
Meint ihr echt, unser Luxaner hat so wichtige Vorfahren??

Denn wenn die so wichtig wären, dass nur so die Erkennung funktioniert, müssen sie echt was besonderes gewesen sein. [/b][/quote]
Irgendwie kann ich mich wohl nicht so richtig ausdrücken&#33;

Nein, das Schiff wurde nicht für D&#39;Argo gebaut. Das Schiff prüft den Qualta Säbel und speichert die darauf enthaltenen Daten (Da für mich der Qualtasäbel nicht nur Waffe ist, sondern auch Speichermedium und sei es als Zeichen auf dem Säbel).
So erfährt das Schiff von D&#39;Argo&#39;s Namen, dem Namen der Vorfahren, die den Säbel bereits in Händen hielten. (Eventuell, je nachdem was der Qualtasäbel kann, wird auch eine Stimmprobe der jeweiligen Besitzer des Säbels mitgeliefert).
Das Schiff fordert D&#39;Argo nun auf, sich zu identifizieren. Und egal ob aus Höflichkeit oder weil man sich eben auf D&#39;Argos Welt so vorstellt (komplett mit allen Vorfahren - war ja bei den Klingonen auch schon so) sagt er sämtliche Namen auf.
Das Schiff hat ja bereits die Informationen vom Säbel und kann diese mit D&#39;Argos Aussage abgleichen&#33; (und eventuell die Stimmlage)

Ich hoffe jeder weiß jetzt was ich meine - egal ob das Schwachsinn ist oder nicht - ist ja schließlich Science-Fiction.

Tyler