@Homer SapiensOriginally posted by Homer Sapiens@27.05.2004, 11:03
Doch halt, neben dem positiven Effekt der hier angesprochenen schnelleren Verbreitung von Freien Programmen, ohne überlastete Server zu benutzen gibt es natürlich wie immer die andere Seite der Medaille.
Natürlich hat Filesharing auch seine negative Seite, aber ist das etwa ein Grund nicht dafür zu werben oder es gar zu verbieten? Mit fast jede "technischen Innovation", kann Missbrauch betrieben werden. Sollte man etwa den CD- oder DVD-Brenner verbieten, weil man ihn zum Raubkopieren benutzen könnte? Sollte man das Auto verbieten, weil man damit jemand tot fahren kann? Oder sollten wir ab jetzt auf Messer und Gabel verzichten, weil man damit jemand verletzen oder umbringen kann (siehe spiegel online)? Ich denke nicht!
Genauso sieht es mit der Privatkopie aus. Ich höre gerne Musik am PC, also möchte ich meine bescheidene CD Sammlung (ja, ich kaufe mir CDs!!!als .wma Dateien auf dem PC haben. Und warum soll ich nicht mehr das Recht haben einem Freund oder Verwanten eine CD zu überspielen? Und die allergrösste Unverschämtheit: Warum soll ich nicht das Recht haben eine CD auf dem PC abzuspielen? Dies ist absurd!

)? Ich denke nicht!
Als Lesezeichen weiterleiten