Ein Review folgt in ein paar Tagen, nur kurz ein paar Gedanken zum hier gesagten:

Den Reviews von AICN udn anderen Quellen entnehme ich,d ass die Darstellung des Dracula im Original um nichts besser ist. Hier hat sich also die Synchro scheinbar an der Qualität des Originals angelehnt... die "schlechte" Synchro scheint absich tzu sein.

Was reden hier immer alle von tollen Effekten?!?! Gerade wenn ich an Mr. Hyde denke, wird mir übel... war das wirklcih ILM? Die sollten sich was schämen...

Das Ende wäre wirklich gut gewesen, wenn nicht die Stimmung durch das Wolfsheulen vollkommen vernichtet worden wäre... ehrlich, ich konnte nicht anders als in schallendes Gelächter auszubrechen... das war einfach so lächerlich... wie leider so vieles an dem Film.

Ein Effekte-Overkill der überflüssigen Sorte, da diese leider teilweise wirklich mies waren. Das Schlimmste war aber, dass die Charaktere nur comichafte Schablonen waren, was mir das Mitfiebern unmöglich gemacht hat. Ich will jedoch auch nicht verschweigen, dass es ein paar geniale Einfälle, gute und interessante Einstellungen und auch den einen oder anderen gelungenen Gag gab. Doch von alldem viel zu wenig, um die schlechten Seiten dieser Produktion aufzuwiegen.

IMHO der erste große Flop des Jahres, auch wenn ich alles in allem recht gut unterhalten wurde... nur zu oft war eben dieser Unterhaltungswert unfreiwillig...