Sooooooo. War gestern im Kino und muss sagen: Ich hab das bekommen was ich erwartet habe. 2,5 (?) Stunden gute Unterhaltung.
Die Kamerafahrten waren sehr genial gemacht, die Action war sehr gut genauso wie die Fights ausgezeichnet koordiniert waren. Special-Effects... was soll ich sagen? ILM sind Götter!!
Die Story... okay, ich hab nicht wirklich viel Story erwartet nachdem ich erfahren hab das es von dem Macher von Die Mumie ist, wurde aber trotz allem positiv überrascht, wobei ich die <font class='spoiler'>Erklärung von dem Ordensbruder gegen Ende zu schnell fand, hab jetzt nich mehr mitbekommen ob jetzt der Vorfahre von dieser Tusse Dracula erschaffen hat oder ob er sich nur geweigert hat ihn zu vernichten als er die Gelegenheit hatte</font>
Ich fand Draculas Stimme sehr gelungen, hatte was von den 60er Jahren Vampirfilmen.
Aber kann es sein das sich die Stimme nach der Schwarz-Weiß-Sequenz leicht verändert hat? Klang danach nicht mehr ganz so kitschig.
So was war denn noch? Ahja, das Feuer. Wieso hat das Dach der Kutsche plötzlich in Flammen gestanden? Und naja.... das ist auch so ziemlich das einzige was ich so direkt auszusetzen hab.
Den Trick mit den 2 Kutschen fand ich cool 8)
Das Ende war - abgesehen von diesem Lion King-mäßigem Gesicht im Himmel - sehr gut. Fand die Idee gut das Van Helsing <font class='spoiler'>der Erzengel is</font> und so. Keine Ahnung ob das jetzt neu erfunden ist oder nicht, bin mit der Geschichte bis gestern nich vertraut gewesen
Öööhm was gibts noch? *überleg*
Also ich geb dem Film 4,5 von 5 Punkten. Ich bin wie gesagt mit der Erwartung rein unterhalten zu werden und keine tiefgründige Story erzählt zu bekommen. Es war sehr gute Unterhaltung und ich werd ihn mir sicherlich nochmal anschauen und auf DVD kaufen
PS: @ rgHorus: Machst einfach [.spoiler] .... [./spoiler]

</font>

Als Lesezeichen weiterleiten