Original von Rainer:
Für wen sind diese Filme gemacht? Für ein jüngeres Publikum. Wer schreibt die Kritiken? Zum überwiegenden Teil Leute meiner Generation oder älter, die mit ernsthafterer Genre-Kost aufgewachsen sind und mit diesen MTV-mäßigen Effekt-Orgien nicht zurecht kommen.Ist zwar teilweise off-topic, aber in dem Zusammenhang möchte ich doch nochmals auf meinen Leib-und-Magen-Kritiker Roger Ebert hinweisen. Der Mann ist zwar 61, geht aber völlig unvoreingenommen in jegliche Filme und schreibt Kritiken, die so gut erklären, warum er einen Film gut oder schlecht findet, daß sich jeder darauf basierend ein eigenes Bild machen kann. Nicht umsonst hat der Gute den Pulitzer-Preis gewonnen. Hier übrigens sein sehr wohlwollendes Review zu Van Helsing. (Das mir trotz - oder gerade wegen - seiner guten Kritik klar gemacht hat, daß der Film nichts für mich ist.)Original von rgHorus:
Dann wären die Kritiker aber keine guten Kritiker, da sie zu subjektiv bewerten würden. Eigentlich sollten sie den Film ja neutral sehen und nicht nach ihren Vorlieben bewerten!
Als Lesezeichen weiterleiten