So, und bevor der Thread nun ganz zu Troja ist schreib ich noch kurz was zu Van Helsing---- und wende mich dann erst Troja zu
Gestern gesehen und ich fand ihn, wie wohl einige andere hier auch, ganz nett. Ich weiss gar nicht was ihr habt:
Ihr geht in einen FSK 12-Film und erwartet tiefschürfende Dialoge, wahrheitgetreue, genau ausgeklügelte Geschichten und Blut en masse? Leutz, das ist nicht Blade ab 18! (Und da waren die Dialoge auch teilweise so flach)...Obwohl... Wie LG gestern so schön sagte, statt "Don´t be late" hätte er lieber "Go get Blade" sagen sollen... der hätte sicher helfen können![]()
Ich fand ihn gut, ne nette Abendunterhaltung und wirklich um EINIGES besser als "Queen of the damned".
Ich weiss nicht, vielleicht liegts daran, dass ich das Setting sehr mochte (mal abgesehen von Hugh ohne Hemd *g*) oder daran, dass ich total kaputt war nach einem anstrengendem Tag, aber mich hat der Film gut unterhalten.
Guuut, er war ziemlich vorhersehbar (ich musste übrigens auch Farscape denken in der einen Szene... Ok, der Mönch erinnerte mich auch irgendwie an Marshall...) aber dabei unterhaltend. Dracula empfand ich btw noch als den besten Schauspieler im ganzen Film. Hugh Jackman hat sich zwar Mühe gegeben, aber auch ein Schauspieler kann halt nicht unbegrenzt viel aus nem Skript rausholen.
Muss mir das mit der DVD zwar noch überlegen, aber wenn sie günstig zu haben ist schlag ich zu. Ausserdem finde ich jetzt nicht, dass er unbedingt schlechter ist als die Mumie. Die hatte auch ihre Schwächen aber trotzdem ein Erfolg. FSK 12.. Naja, wenig Blut, soll vorkommen... ich hätte ihn trotzdem mit 16 bewertet, fands schon etwas hart wie sich der Werwolf die Menschenhaut abriss (auch wenns mit Blut sicher noch besser gekommen wäre??)
Und wies aussieht kommt bei Van Helsing doch auch Umsatz zu Stande. Der Großteil zerreißt ihn zwar, aber der Großteil war auch drin...
So, nun zu TROJA ganz kurz eine Geschichte am Rande.
Erstens: Homer hat sowohl die Ilijas als auch die Odyssee geschrieben, darin kommen Streite unter GÖTTERN, Meeresungeheuer, Flüche und eben auch das berühmte Pferd vor (was ja nun wirklich ne schlaue Idee war)
Wer kann denn da noch "Uuuuh, den Film mag ich nicht, der wird sicher unrealistisch" reden? Hallo?![]()
Es ist heute nix anderes als was es in der Antike war: Eine spannende Abendunterhaltung, um den Alltag zu vergessen.
Also bitte. Regt ihr euch bei allen Filmen auch so auf wenn was unrealistisches passiert, wie wenn in Disney-Filmen Tiere anfangen zu singen?
Als Lesezeichen weiterleiten