Ich habe besseres zu tun als dem Titten- und Ärschesender einen Brief wegen so etwas Belanglosem zu schreiben. Für mich sind die römischen Geschichtsschreiber, welche zur 1000 Jahr-Feier in bekannter bürokratischer Gründlichkeit alle im C. geopferten Tiere aufgelistet haben eben eine seriösere Quelle als Radio Television Luxemburg.Dann schreib an RTL, die haben das mal groß in einem Magazin erklärt. Dann sind halt die Geschichtsforscher bei denen total farbot. Auch nicht weiter schlimm. Und was Troja betrifft hat Nager einen netten Bericht im andern Thread.
Nichts für ungut.
IMDB gibt 160 Millionen an, was ich für realistisch erachte. In jedem Fall wird der Film deutlich teurer gewesen sein als Die Mumie 2, welcher rund 100 Millionen kostete. Auf the-numbers.com stand glaube ich, dass VH mit den weltweiten Marketingkosten und Kosten für die Filmkopien an die 250 Mio Dollar verschlungen hat.In einem anderen Forum diskutieren wir gerade über das Budget. Denn im Internet finden sich mehere Informationen diesbezüglich. Bei einigen steht 100 Mio. $ , 120 bis 135 Mio. oder 160 bis 175 Mio.
Weiss Jemand ob die Produzenten was verraten haben ?
Andererseits sind solche Budgets heute ja normal. Troja hatte Produktionskosten von 180 Millionen, Day after Tomorrow 125 Millionen. Unter 100 Millionen sind Blockbuster kaum mehr zu produzieren, und wenn noch ein A-Klasse Star wie z.B. Brad Pitt dabei ist, wird's gleich um 20 Millionen teurer.




Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten