So, und jetzt gibt es die erste Enterprise, die über 100 Jahre alt geworden ist. Hurra!
Ansonsten nicht viel Neues an der Xindi-Handlungs"front" - Füllmaterial, sehr offensichtlich inspiriert von anderen Star-Trek-Episoden, wie Bademeister schon sagte. Nichts Umwerfendes, aber durch einige Einfälle doch ganz nett anzuschauen:Generell bin ich gespannt, ob einige der technischen Neuerungen der zweiten Enterprise auch auf die erste übergehen werden (z.B. der Traktorstrahl).
- einige der Kinder sehen ihren Eltern wirklich ähnlich, z.B. sieht man an einer Stelle Phlox' Nachkommenschaft
- die Szene, in der Lt. Reed erzählt, daß er als Junggeselle "gestorben worden sein wird", und sein anschließender Versuch, das zu ändern
- die Auflösung des Gefechts der beiden Enterprise (da hat Archer wirklich eine gute Idee gehabt)
- das Aufeinandertreffen der beiden T'Pols (in optischer Hinsicht; für Szenen dieser Art haben die ST-Effekt-Techniker offenbar ein gutes Händchen)
- die Kriegslist mit dem Sensor-Echo, das keines war (ich möchte auch gern das Gesicht der "Piraten" gesehen haben)
Wenig überzeugend fand ich Archers Bemerkung, daß die Existenz der zweiten Enterprise die Frage der Reptilianer nach der Anzahl der Erdenschiffe im Xindi-Gebiet erklärt. Diese Frage wäre sicherlich auch gestellt worden, wäre das zweite Schiff nicht vorhanden gewesen.
Als Lesezeichen weiterleiten