Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen: Telepathen und suche nach einer Folge

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hiho,
    sorry, falls diese Fragen schon einmal gestellt worden sind...

    Meine erste Frage bezieht sich auf die Telepathen:
    Telepathen sind ja unterschiedlich stark und werden daher in verschiedene Levels eingestuft. P 1- P 12 so weit ich weis... wenn nicht höher^^
    Aber was heißt nun dieses "P" genau? Wäre nicht L für Level logischer? Gut, das würde dann aber sch*** klingen, wenn man sagt: Hi, ich bin ein L-5 Telephat^^...

    Na ja, nun zu meiner zweiten Frage:
    Kennt jemand von euch die Folge in der am Anfang folgendes passiert:
    Susan steht von ihrem Bett auf und geht nackt (zumindest wird es so angedeutet, man sieht sie nicht wirklich nackt. Kamera lässt nur den "nackten" Oberkörper bis etwa 5 cm unter den Schultern sehen.. aber es wird deutlich, dass sie nackt sein soll) zur ihrer Kommandobrücke. Als sie dort jeder anstarrt, bemerkt sie, dass sie nackt ist und wacht letzten Endes auf... sprich es war alles nur ein Traum.
    Wenig später kommt es dann zu einem Gespräch zwischen ihr und Sheridan. In dem er dann irgendwie sagt: " sie sollten nur zum Psychater, wenn sie träumen würden, nackt zum dienst zu erscheinen..."

    Habe nun alle 4 Staffeln auf DVD, aber irgendwie finde ich diese Folge nicht :-((( fande die so genial..

    Biba,
    Justicia

    P.S. wer tippfehler findet, darf diese behalten^^

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Das P müsste eigentlich Psi oder etwas ähnliches bedeuten.

    Die Folge, wo Ivanova träumt das sie nackt ist (in Voyager gab es auch eine Folge in der Tuvok zufälligerweise ähnliches träumt) könnte Eine wahre Centauri (Staffel Drei, Folge 12 sein) gewesen sein. In dem Booklet zur Season-Box steht für den ersten Akt (erstes Kapitel) Nacktes Erwachen und das würde passen (bin jetzt nur zu faul nachzugucken).
    Auf jeden Fall müsste die Folge in Staffel 2 oder 3 sein (wahrscheinlicher ist Staffel 3, wegen der Erklärung von Sheridan [irgend etwas mit der Trennung von Erde]). Außerdem müsste es ein filler gewesen sein, weil ich für die Handlung relevante Folgen generell zwei Mal gucke und mich daher bei einer Arc-Episode an die genaue Folge erinnern würde.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Zu 1: Ich denke auch, dass das von PSI o.ä. kommt.

    Zu 2: Es ist in der Tat die Folge "Eine wahre Centauri", hab gerade mal nachgeguckt. Das ist die 12. Folge der 3. Staffel.

    CU Falcon

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    HI,
    vielen Dank für eure schnelle Antwort :-)
    Werde mir gleich mal die Folge nochmal anschauen *hihi*
    Und das mit dem PSI,.., stimmt,.., hätte ich selber drauf kommen können... ist ja wohl am logischten :-)

    Also, dankeee nochmals

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    in den englischen originalen steht für P sogar noch was wesentlich längeres als einstufung aba psi fasst es gut zusammen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Illegal nach Premiere-Mitschnitten zu fragen ?
    Von Katratzi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 13:29
  2. Suche nach Bildern
    Von Jedimaster Yoda0 im Forum Andromeda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 20:36
  3. Die erste Folge nach dem Pilotfilm
    Von MinasTirith im Forum Andromeda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 22:58
  4. Die Suche nach dem Fluchtvirus
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 17:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •