Schön, daß wir drüber geredet haben ...

@Lightshade
Gegen diese Art von Penetration kann man sich natürlich nur schwer schützen - es sei denn, jedes neue Mitglied muss ab sofort eine Kopie des Passes und des polizeilichen Führungszeugnisses vorab einreichen. Und das will nicht 'mal ich.
Und auch wenn ein solcher "Spinner" bei der Anmeldung persönliche Daten (E-Mail-Adresse o.ä.) eingeben muss, könnten diese falsch sein. Eine Zurückverfolgung wäre also kaum möglich.
Hmm ... ich bin paranoid.

@DRD_Pike
Mir macht es jetzt nicht allzu viel aus, dass mein Profil einsehbar ist. Ich muss ja nichts reinschreiben, wenn ich nicht will.
Dem kann ich nichts entgegensetzen. Würdest Du vor anderen Freunden denn auch solche Informationen zurückhalten? Wohl kaum ... Hier kommen aber auch andere, unbekannte Personen an diese Daten.
Daß die E-Mail-Adressen nicht eingesehen werden können, wußte ich nicht. Was soll dann allerdings der Warnhinweis: "Achtung: Durch den Gebrauch dieses Formulares ist der Empfänger in der Lage, Deine E-Mail Adresse zu sehen." im E-Mail-Formular?
Ich bin begriffsstutzig.

@Ghettomaster
Abkapselung? Meinst Du, die SFC wird durch diesen kleinen Einschnitt uninteressant für "den Rest der Welt"? Dieser Rest kann gerne meine Beiträge lesen - muss er dann auch gleich Verschiedenes über meinen "Hintergrund" wissen?

Mit freundlichen Grüßen
Lars

P.S.:
Keine Panik, DRD_Pike, diesmal verlange ich keine Abstimmung.