Versucht mal nen normalen 20 jaehrigen davon zu ueberzeugen sich nen Film wenigstens einmal an zu schauen. Ich sehs ja an meiner Freundin. Ich hab sie jetzt immerhin so weit gekriegt das sie jedem Film wenigstens eine Chance gibt und sich den Film mindestens 1 mal anschaut. Manche Filme fand sie sogar gut obwohl ich das Gegenteil erwartet habe. Bei der merke ich schon das Big Brother und Co. scheinbar ne Mode Droge ist die auf junge Menschen besonders stark wirkt. Ich muss jetzt doch mal Viva und MTV aus meinem Fernseher loeschen. Irgendwann renne ich wegen ihrer Modedrogen Sucht noch aufs Dach vom Haus und springe... Als ich mir Chirios Reise, ok kein wirklich anspruchsvoller Film, anschauen wollte hat sie mit mir in der Videothek gestritten. Als sie den Film gesehen hatte war sie Feuer und Flamme. Man muss den Leuten manchmal mit dem Hammermethode zu ihrem Glueck verhelfen.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich verstehe solche Sendungen schlichtweg nicht. Wenn ich mal Viva schaue, was sehr selten vorkommt, frage ich mich wie man das laenger als 5 Minuten aushalten kann. Ich verstehe das einfach nicht. Ein Moderator, man nennt das Ding zumindestens so, labert irgendwas, scheinbar im Drogenrausch, irgendwelche millionen teuren Jingles, fuer die man nen, wahrscheinlich, extrem teuren Sounddesigner engagiert hat damit der nen "authentischen" Commodore oder Atari Sounds, mit modernster Computertechnik, kreiert traellern alle paar Minuten und dazwischen ein Musik Clip, meist genau das was ich am wenigsten abhaben kann und dann Werbung fuer Produkte, die ich aufgrund meines alters, oder einfach weils mich nicht interessiert nicht kaufen wuerde.

Meiner Meinung nach findet sich immer ein Vertrieb und der Film kommt irgendwie auf DVD auf den Markt. Es ist zwar schade aber immerhin kommt man in den Genuss. Meistens laufen solche Filme doch eh in Kinos bei denen die Leinwand nur ein bischen groesser ist als mein Fernseher, zumindestens in Muenchen. Da kommt kein Kinogenuss auf. Da kann ich mir den Film gleich auf DVD anschauen.

@bademeister

Im Cinema zeigen sie gelegentlich kleine Filme. Allerdings war ich schon laenger nicht mehr drinnen und hab auch seit Monaten kein Programm mehr von denen in der Hand gehabt. Daher weiss ich ned genau obs immer noch so ist.

cu, Spaceball