und dann Werbung fuer Produkte, die ich aufgrund meines alters, oder einfach weils mich nicht interessiert nicht kaufen wuerde.
Soweit ich das beurteilen kann laufen auf Viva und MTV ja überhaupt keine normalen Werbeclips mehr, sondern ausschließlich Werbung für Handyklingeltöne, SMS-Services usw. Denn damit kann man die Zielgruppe (Kids) abzocken wie blöde.
Und diese Werbung ist so aufgemacht wie die Telefonsexwerbung die Nachts läuft, nur ohne Nippel.

Man muss den Leuten manchmal mit dem Hammermethode zu ihrem Glueck verhelfen.
Ich habe bestimmt schon ein halbes Dutzend Leute dazu geprügelt sich Donnie Darko anzusehen - und keiner hat es bereut. Aber von selber würden die wenigsten auf die Idee kommen sich so einen Film anzusehen.

Im Cinema zeigen sie gelegentlich kleine Filme. Allerdings war ich schon laenger nicht mehr drinnen und hab auch seit Monaten kein Programm mehr von denen in der Hand gehabt. Daher weiss ich ned genau obs immer noch so ist.
Naja im Cinema war ich eigentlich nur selten, weil das Cinema ja eher das Kino für Filme im O-Ton ist. Wobei ich da gespannt bin, inwieweit sie Zuschauer durch's Mathäser verlieren werden, dass ja die ganzen Blockbuster auch immer in O-Ton Fassung zeigt.

Jedenfalls, und da muss man sich drüber im Klaren sein, tötet ein Multiplex wie das Mathäser die Kinos im Umland. Und das müssen nicht mal kleine Programmkinos sein. Das Karlstor auf der anderen Seite vom Stachus hat ja auch dicht gemacht. Der Türkendolch fällt mir auch noch ein, der letztes oder vorletztes Jahr dichtgemacht hat.

Wobei man dazu sagen muss, das München generell eine kinofeindliche Stadt ist. Ich habe mal eine Kinostatistik gelesen, nach der der Durchschnittsdeutsche 8 Mal im Jahr ins Kino geht. München war ganz am Ende der Großstadtstatistik - denn der Durchschnittsmünchner geht nur 4 Mal im Jahr ins Kino.

Wundert mich auch nicht - in ein Kinderkino wie das MaXX wo lauter pseudo Ghetto-kids reinrennen würde ich mich ohne Ohrstöpsel und Baldriankapseln nicht reintrauen.