Ich denke, daß es Sinn macht, den Kids alle möglichen Arten der Intimität näherzubringen. Verhütung sowieso, aber Alternativen, von denen man nicht schwanger werden kann, sind ebenfalls sinnvoll (besonders bevor sie selbst unwissend herumprobieren und irgendetwas passiert, sei es ne Krankheit, sei es eine Schwangerschaft). Vorausgesetzt der Vortragende bringt es entsprechend serös rüber. Es gibt schon genug Kinder mit Kindern.
Allerdings sollte gerade so ein sensibles Thema auch von den Eltern mit den Kindern besprochen werden. Das auf die Schule abzuwälzen, nur weil es "unangenehm" ist, ist falsch. Ich hab zwar keine Kinder, allerdings würde ich die Aufklärung sicher selbst in die Hand nehmen. Nach dem Motto "Wenn ich es selbst mach, weiß ich wenigstens, daß es ordentlich gemacht wird".
Was meinst du damit eigentlich, Alu ? Ist Oralverkehr ungesund ? Natürlich schützt es nicht vor Krankheiten, welche über Schleimhäute oder wie auch immer übertragen werden. Aber zumindest schützt es vor Schwangerschaften. Und außerdem bietet OV auch die Möglichkeit, den Partner besser kennen zu lernen. Und gerade Frauen kann man teilweise wesentlich mehr Freude bereiten als beim Rein-Raus-Spiel.....von den gesundheitlichen aspekten mal ganz abgesehen.
(Und fangt jetzt gar nicht mit irgenwelchen Kirchenmeinungen an, ich bin ein Ungläubiger)

)
Als Lesezeichen weiterleiten