also bei mir wars so das ich mit stink normalen chats angefangen habe, da hab ich auch noch meinen spitznamen aus dem rl benutzt. irgendwann haben sich meine gewohnheiten geändert und ich wollte einen anderen [i]besseren[i] namen (woher dieser kommt ist hier nachzulesen) er gefiel mir und daher hab ich ihn genommen. vielleicht ist es eine art gefühlt der sicherheit die er gibt, auf den ersten blick ist nicht erkenntlich wer man ist. ich bin natürlich im klaren das mit ein paar klicks jeder rausfinden kann wer ich bin und sogar wo ich wohne, da ich meine wirklich wahnsinnig tolle hp angegeben habe. aber für den umgang im forum ist es doch so das man sich mit dem nick anspiricht und nur wenn man es will den wirklichen namen oder spitznamen bekannt gibt. ob es für mich was mit privatspähe zu tun hat kann ich nicht sagen, dazu müsste ich länger darüber nachdenken und es ist nicht sicher das ich mir dann schlüssig würde.
zu viele hinz und kunz auf der welt: jop das könnte auch ein grund sein, den mein name ist in der top 10 oder sogar top 5 meines geburtsjahres, daher kenn ich schon soooo viele leute mit meinem namen.
ausserdem sind wir hier in einem board bei dem es um sf und fantasy geht, also was liegt da näher als etwas fantasie bei der namens gebung?

Als Lesezeichen weiterleiten