Originally posted by Nager+12.05.2004, 19:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Nager @ 12.05.2004, 19:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Man wählt den Nick daher meistens sehr sorgfältig aus, da er oft einiges über einen selbst verrät (mehr jedenfalls als der Real-Name) - und man den Nick oft nicht wieder so leicht los wird, wenn man ihn einmal hat, auch wenn man es vielleicht will.[/b]
Was ich wohl nicht so berücksichtigt habe... *g*
Als ich mich mit diesem Nick vor Ewigkeiten in einem der Vorläufer dieser Community registriert habe, hatte ich nicht mal einen eigenen PC und ging davon aus, dass ich eh nur hin und wieder im Forum vorbeischauen würde. Ich habe also einfach das erstbeste genommen was mir einfiel - und das war eben der Name eines kleinen gelben Roboters aus der Farscape-Folge "Losing Time", die ich kurz zuvor gesehen hatte. Tja, und jetzt, Jahre später, muss ich mit diesem fürchterlichen Nick leben.![]()
Mein RL-Name gefällt mir da wirklich tausendmal besser (für den bin ich meinen Eltern übrigens ziemlich dankbar, ich mag meinen Namen wirklich, zumindest den Vornamen, der Nachname ist furchtbar... ). Und nein, ich werde ihn jetzt nicht nennen. :P
Diejenigen von euch, die mich persönlich kennen, und wahrscheinlich auch die meisten der Stammchatter, kennen ihn sowieso schon, und der Rest muss sich eben mit meinem Nick zufrieden geben, dafür ist er schliesslich da. Das wurde ja von meinen Vorrednern schon zu genüge erläutert.
<!--QuoteBegin-Lars
@all
Aber im ominösen RL redet Ihr Euch mit den dort üblichen Namen an, oder?[/quote]
Man versucht es zumindest. Ich persönlich finde es ziemlich lächerlich, sich im RL mit den Nicks anzusprechen, aber manchmal rutscht es einfach raus. Man ist es einfach so gewöhnt.![]()
@Lars: Tu doch nicht so. Du bist schon lange einer von uns, darüber können auch deine ständigen Beteuerungen und deine Signatur nicht hinwegtäuschen. :P
Es stimmt, es gibt Leute, die übertreiben es. Aber meiner Erfahrung nach sind die meisten, die sich als "Fan" von irgendetwas bezeichnen, doch noch recht klar im Kopf.Es ist halt auch nur ein Hobby wie so vieles andere.

[/b]
[/quote]
Als Lesezeichen weiterleiten