Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 517

Thema: Deutsche Untertitel für Farscape

  1. #381
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn kein Wahnsinniger am Timecode gespielt hat, sind ALLE Subs perfekt synchron mit den DVDs und den Preomierefolgen.
    Ok, danke, dann werde ich gleich mal meinen FS-Ordner abgrasen und entscheiden, welche ich noch behalten will und welche gelöscht werden können.

    Wieso hast du AVIs? Etwa am PC-Monitor gucken? *drei Kreuze mach*
    Genau, zu Beginn des Untertitelprojekts extra dafür geladen, weil es praktischer dazu war, die Untertitel live zu kontrollieren und weil mir die Unmwandlung zu SVCDs mit festen Untertiteln leichter vorkam.

  2. #382
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich habe jetzt 4x01-4x12 (außer 10 *grrr*) mit den gehmpften gebrannt: Absolut starke Subs+coole Episoden+16:9! 8)

  3. #383
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Wie und vorallem Wann geht´s denn nun weiter hier? :unsure:
    Die Domain wurde ausgesucht, die Umfragen sind zuende, und nun?
    Seit mehr als 4 Tagen regt sich hier so gut wie nichts mehr und auf die Seite, wo die unvollständigen Subs liegen, komme ich auch nicht mehr drauf.
    So langsam habe ich ernsthafte Zweifel daran, das dieses Projekt noch zu einem guten Ende kommt.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  4. #384
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Das Problem ist, wir haben nur eine perfekt Englisch sprechende Person im Farscape-SF-Universum, die sich seit Juni vorgenommen hat, alle Folgen zu "hmpfen."
    Aus diversen Gründen war aber auch von vornherein klar, dass das kein Mensch alleine schaffen kann: Es kommt immer was dazwischen und die Arbeitsleistung wurde sicher unterschätzt, sind ja nur knapp 17.000 Zeilen...
    Wie sie selbst sagt, hat sie keiner gezwungen... Des Weiteren würde sie trotzdem jede von jemand anderem übersetzte Episoden noch dreimal prüfen.
    Im Prinzip hätte sie auch alles allein machen können, fällt mir gerade so ein.

    Dass das natürlich das Projekt extrem lähmt, weil alles perfekt sein muss, was ich persönlich als Perlen vor die Säue da draußen empfinde, sei dahin gestellt.
    Ich hatte ja DVD-Subs und unsere farscape Subs verglichen: 2-mal mehr Text als jeder Spielfilm, unzählige 2 und Dreizeiler...was ich aber auch zu spät gesehen habe; es ist eigentlich viel zuviel Text da wortwörtlich übersetzt...
    In den jetzigen NICHT-gehmpften Folgen sind noch zehntausende Übersetzungsfehler zu ändern und die nach ebenfalls unerträglich langem Rumeiern gefundenen Kompromisse für diverse FS-Interna ("Commandant") einzutragen.

    Ich sehe jetzt vor Ende des Jahres kein Licht.

  5. #385
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Immer mal halblang. Den Löwenteil der Arbeit haben wir längst hinter uns - mehr als die Hälfte der Folgen ist bis auf Kleinigkeiten fertiggestellt.
    Die Credits und Vorspänne (blöder Plural) von Datirez fehlen noch.
    Ist irgendwie typisch, dass wir im Endspurt einschlafen... aber ihr habt Recht, wir sollten langsam wirklich zu einem Ende kommen.

    Hmpf: Wir sieht dein Zeitplan für die restlichen Folgen aus? Ich werde sehen, dass ich mit meiner Korrigiererei (4x10 Nachkorrektur zur Zeit) vorankomme..

  6. #386

    Standard

    So schnell wie möglich. Da ich in den letzten 10 Tagen oder so circa 26.000 Wörter übersetzt habe, sollte das jetzt auch flutschen. ;-)

    Aber da ich mich und mein chaotisches Leben kenne, möchte ich jetzt keine definitive Aussage à la 'In einer Woche bin ich fertig' machen - sonst sind wieder alle sauer, wenn ich es nicht schaffe. Lieber mache ich einfach so schnell ich kann und überrasche Euch dann alle mit dem überraschend schnellen Ergebnis. ;-)

  7. #387
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich wollte nicht die Schuld Hmpf in die Schuhe schieben, denn es ist ja eine klasse Arbeit, die sie da macht. Das das länger dauert war mir klar.

    Nur war ja mal besprochen worden, schonmal den ersten Teil bereitzustellen, und das war auch vor 3-4 Wochen. Dann kamen die Umfragen und dann ist alles wieder eingeschlafen.
    Ich wollte ja nur mal einwenig wachrütteln. :P
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  8. #388
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Defiant, jetzt keinen Rückzieher hier machen! Immer mit dem Finger in der offenen Wunde bohren! Ein Kilo Salz bitte!

  9. #389
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Die bis jetzt geHympften Folgen habe ich bereits fertig gestellt.Heißt vor und abspann sind drinn.Ich mache es wenn ich immer eine Folge online sehe.
    Also wenn ihr die fertigen geHympften Folgen (1 bis 9 und 11 bis 13)haben wollt...?Gibt mir ne Email Addy wohin sie gehen sollen?

    Bitte Nager Move your Ass und mache bitte die Nr. 10 fertig damit ich/wir weiter voran kommen können.Und was ist aus der Nr.14 geworden?War sie nicht schon längst fertig.War mir so dass Hympf das mal erwehnte.Kann die auch schon mal online gehen?


    Damit man(n)/Frau mich nicht falsch versteht, es war nix böse gemeint

  10. #390
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    An rommie@farscapetv.com schicken (stand auch schon im HP-Thread ).

    Um Pike zu entlasten, könnte ich auf DeutschScape auch schon unfertige Versionen uploaden und sie dann halt als solche kennzeichnen.

  11. #391

    Standard

    Originally posted by Datirez@06.09.2004, 08:33
    Und was ist aus der Nr.14 geworden?War sie nicht schon längst fertig.
    Ja, ich bin mit meinen Korrekturen bis einschließlich 4.14 fertig.

  12. #392
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Dann bitte Online stellen damit ich sie abschließen und an Rommie schicken kann.

    Kann sein, daß ich es mal übersehen habe Rommie.Trozdem danke.

  13. #393
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    So habe die fertigen Folgen an Rommie geschickt.
    Nr.7 ist doppelt da, da sie in 2 versionen da ist. Mort sein gedicht und Hympf ihres.War mal so daß die beiden versionen online gehen sollten damit sich die Fans selbst ihre version aussuchen sollten.
    So bitte noch die Nr.10 und Nr.14 online stellen.

  14. #394
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by mort@06.09.2004, 08:12
    Defiant, jetzt keinen Rückzieher hier machen! Immer mit dem Finger in der offenen Wunde bohren! Ein Kilo Salz bitte!
    Siehste mort, geht doch

    Hätte ich mal besser schon früher gemacht.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  15. #395
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na, es geht doch einigermaßen voran. Selbst wenn es durch die Massenarbeit, die Hmpf auf sich genommen hat, etwas längert dauert, ist das doch besser, als wenn wir halb fehlerhafte Untertitel haben. Ändern werden wir schließlich hinterher nichts mehr - wenn's einmal fertig ist, ist's fertig.

    Klar, dass es am Ende etwas langsamer geht. Die ersten Übersetzer wandern ja auch schon ab.

  16. #396
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Wer ist denn schon weg?Ist mir nicht aufgefallen.Schmingo? :unsure:

  17. #397
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by Datirez@06.09.2004, 23:43
    Schmingo? :unsure:
    Si
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  18. #398
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    @Nager
    hast du die Nr.10 schon geNagert? :P

    Und wie sieht es aus mit den restlichen Folgen?Nr. 14?

    @Hmpf bist du weiter gekommen?

  19. #399
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Bei der 10 gibt es leider noch etwas mehr zu tun, als das bloße Begriffe-Austauschen. Dummerweise geht bei mir grad alles drunter und drüber. Rechnerausfall und jetzt bin ich wieder arbeiten. Deadline setze ich mir mal bis Mittwoch Abend, was die 4x10 betrifft. Ich schicke sie dann direkt an Datirez.

  20. #400

    Standard

    Originally posted by Datirez@13.09.2004, 11:57
    @Nager
    hast du die Nr.10 schon geNagert? :P

    Und wie sieht es aus mit den restlichen Folgen?Nr. 14?

    @Hmpf bist du weiter gekommen?
    Ich war diese Woche gerade mal einen einzigen Tag zuhause (drei Tage war ich bei Sky, und den Rest der Woche auf Fahrradtour und bei meinen Eltern) und bin gerade schon wieder auf dem Sprung. Daher habe ich diese Woche noch nicht viel geschafft (eine halbe Folge). Die zwei Wochen davor hatte ich einen zeitlich befristeten bezahlten Übersetzungsjob, der recht schwierig war und leider auch vorging. Ab morgen bin ich wieder frei für fannische Dinge. Hoffentlich schaffe ich dann mal etwas mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danke an die Farscape Untertitel Community
    Von TheDuke im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:40
  2. Deutsche Untertitel für die 9. Staffel
    Von MikeRo im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:17
  3. Suche deutsche Untertitel von B5
    Von Nazgul9 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 00:38
  4. Untertitel in Farscape ??? (von Premiere aufgenommen)
    Von pupsi100 im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 10:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •