Hallo Scaper,
ich habe gerade erst von diesem Projekt erfahren, und da es eine Idee ist, mit der ich und andere schon vor über einem Jahr geliebäugelt hatten, bin ich gerne dabei. Habe recht gute Englischkenntnisse - studiere im Moment in England! - und bin über jeden Grund, mir eine Farscape-Folge nochmal anzusehen (und nochmal, und nochmal, und nochmal) froh! ;-) Allerdings kann ich erst übernächste Woche richtig mitmischen - bis dahin habe ich nicht mal Zeit, diese Threads hier durchzlesen, denn hier ist gerade 'exams period' und das bedeutet Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen. (Die armen Briten haben jedes Jahr Prüfungen von mindestens Abiumfang, und da ich nun mal gerade hier bin, muß ich mich denen auch unterziehen. Arrgh.)
Danach bin ich aber gerne dabei und helfe bei kniffligen Fragen oder wo auch immer ihr mich brauchen könnt.
Also untersteht Euch, vorher fertig zu werden. ;-)
--------------------------
Frell... Ihr habt schon alle meine Lieblingsfolgen mit Beschlag belegt... ;-(
Na ja, egal, ich übersetze, was übrigbleibt. Sagt mir einfach, was noch frei ist.
Ich kann auch Korrekturlesen, wenn ihr jemanden braucht, der das macht.
--------------------------
A propos Korrekturlesen... ich habe allein bei einem sehr flüchtigen Blick auf einige der geposteten Übersetzungen hier schon diverse Grammatik und Rechtschreibfehler gesehen... kann sein, daß es schon zu spät ist, um daran was zu ändern, und mir ist von mancher Seite schon mal gesagt worden, daß mein Perfektionismus oft eher schädlich ist, jedoch: *Falls* Ihr jemanden sucht, der für Euch die Übersetzungen noch mal auf Fehler usw. durchliest, dann würde ich das gerne machen. Ich weiß jedenfalls, daß *mich* solche Sachen wie Rechtschreibfehler stören, wenn ich Fansubs (z.B. im Animebereich) nutze.
Wie gesagt, ist nur ein Angebot. Ich wäre bereit, es zu machen, notfalls auch für die gesamte Staffel, wenn Ihr mir ein paar Wochen Zeit gebt. Man sagt mir ein gutes Sprachgefühl nach... (Zugegeben: Da letztens nachgewiesen wurde, daß oftmals die besonders Inkompetenten sich für besonders begabt halten, muß das nichts heißen... Vielleicht bin ich nur besonders eingebildet. ;-))
Wie auch immer; mein Angebot steht.
(Triple-Posting zusammengefügt. Edit v. Nager)
Als Lesezeichen weiterleiten