Originally posted by mort+12.05.2004, 18:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 12.05.2004, 18:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> @Tyler

Ich mache seit 2 Jahren DVDs und glaube mir, ich kann es nicht in einigen Sätzen erklären, dafür müsstest du bei mir sitzen und einen ganzen tag lang alles erklärt bekommen.
Danach kannst du aber alles selbst...

Ich kann unmöglich hier Tutorials rein schreiben, weil es ZIG Ausnahmen und Fehlerquellen gibt , die man alle erklären müsste, wenn man verantwortungsvoll handelt...


Fakt ist, ich kann die .srt umwandeln ( http://titulkykserialum.unas.cz/titulky/Fa...Season_4_EN.rar )

so dass die Untertitel kompatibel sind und in einen Film eingefügt werden können.


PS: irgendwann würd eich gerne mal ein Tutorial schreiben, das wird dannn um die 50 Seiten... 8) [/b]

Hey mort,

ist mir klar, dass das den Rahmen sprengen würde - verlangt ja auch keiner.
Das wenige was mir bekannt ist sind die folgenden Programme:

-VOBedit
-wie hieß das Gerät zum muxen nochmal???
-MPEG2schnitt
-Shrink

Und wenn mal sich damit mal befasst hat und auch ab und an arbeitet, kann man sich ungefähr vorstellen, wovon Du redest&#33;

Mal angenommen: Ich mache von meiner 1.Season Farscape Originalversion eine Sicherheitskopie mit Shrink und Speicher diese als VOB-Dateien. Diese kann ich dann multiplexen und in Audio und Video zerlegen - wie bekomme ich denn dann die Untertitel da rein???

Mit welchem Programm brennst Du Deine Sicherheitskopien auf DVD?
Mein Brenner ist irgendwie ziemlich wählerisch und mag am liebsten die Freeware "Burn4free".

Gruss, Tyler

---
<!--QuoteBegin-mort
@12.05.2004, 18:39
Hurra&#33;

Hier gibt es einen Universalumwandler, ganz leicht zu bedienen, wandelt JEDES Subtitelformat:
...
[/quote]
Respekt, respekt - das ging ja flott&#33;

Tyler

(Doppelposting zusammengefügt - Kaff)