Gute Idee, das könnte durchaus klappen. Danke.Originally posted by Nager@21.05.2004, 10:54
Übrigens: Wenn es nur das "|" ist, was stört, kann man es doch einfach mit besagtem EditPad und der "Suchen und Ersetzen" funktion aus der ganzen Datei rauswerfen und durch ein Leerzeichen ersetzen. Nichts einfacher als das.![]()
Allerdings erspart einem das trotzdem nicht das Zeile-für-Zeile durchgehen. Denn hin und wieder muss auch bei .srt ein Zeilenumbruch erzwungen werden, wie hier z.B.
Also immer, wenn zwei Leute sprechen. Und wenn ich das hier richtig sehe, geschieht das bei .srt einfach per Return.203
00:11:34,160 --> 00:11:36,640
- We're going to give it to 'em.
- I don't see why.
Übrigens glaube ich, dass ich bei weitem nicht die einzige bleiben werde, die die Untertitel lieber in einem Format hat, das am PC abspielbar ist. Wir sollten deshalb sowohl .stl's als auch .srt's anbieten. Ist zwar ein klein wenig Mehrarbeit, aber das kann man ja aufteilen. Ich werde Terra Firma ajF mal in beiden Formaten fertigmachen.
Die Änderung der Zeilenumbrüche kann man dann ja einfach beim letzten Korrekturlesen machen.

Als Lesezeichen weiterleiten