@Ghettomaster
Bloß weil Du Deine Behauptung bzgl. der Unterschiede zwischen Transwarp und Warp 10 gebetsmühlenartig wiederholst, wird Deine Behauptung auch nicht richtig. Woher stammt überhaupt Dein Wissen?

Wie aus dem Text zum Thema Warp-Antrieb, den Du selbst mir als Link gegeben hast, eindeutig hervorgeht, überschreitet Transwarp die Geschwindigkeitsgrenze des Warp-Antriebs. Es ist schwierig/unnütz, mit jemandem zu diskutieren, der seine eigene Quellen nicht akzeptiert/kennt.

Moment ...

@all
Ich glaube, unsere ganze Diskussion (die eigentlich die BorgS zum Thema haben sollte - aber egal) hängt sich an dem Begriff "Warp-Grenze" auf. Ist dieser Begriff relativ (also die maximale Warp-Geschwindigkeit eines Föderationsschiffes) oder absolut (also Warp 10) zu verstehen? Diese Information gibt der Link-Text von Ghettomaster nämlich nicht her.
Whymes Erläuterungen gehen in eine ähnliche Richtung. Es gibt demnach also zwei Warp-Grenzen: die theoretische Höchstgeschwindigkeit des Warp-Antriebs (der man sich im Laufe der Zeit aufgrund des technologischen Fortschritts immer weiter angenähert hat) und die absolute Geschwindigkeitsgrenze, ausgedrückt in Warp-Faktoren. Dort hat man willkürlich den Faktor 10 als Obergrenze gesetzt.

Jetzt habe ich wahrscheinlich alles wiederholt, was meine Vorredner Whyme und Ghettomaster gesagt haben ... aber ich mußte mir das noch einmal selbst klarmachen.

Ich bitte um Entschuldigung, Ghettomaster.