@Slash
Ööööhöm.....
„First Contact“.....
Picard fliegt entgegen seiner Befehle zu der Schlacht. Wie immer nur ein Kubus, er nennt der gesamten Flotte eine einzige Stelle am Kubus, alle feuern darauf und die Königin muss in ihrer Diamond oder war es eine Sphere in die Vergangenheit fliehen....
Welche Kantenlänge hat ein normaler Kubus??
Egal, gewaltig und eine einzige Stelle reicht, um eines der mächtigsten Schiffe im ST-Universum zu vernichten...
Abgesehen davon, dass sich für mich die Frage stellt, wie dämlich sind die Borg eigentlich??? Wie wäre es mit den schon einmal von mir angesprochenen 30 taktischen Kuben???
Ratze-Putz und die Föderation ist eine geweste...

Bei den Scout-Schiffen geht es nicht um die von Spezies 8472.
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass selbst die Waffenstärke offenbar von Folge zu Folge variiert? Man vernichtet große Schiffe, hat aber dann in der nächsten Folge bei relativ kleinen Schiffe ziemlich arge Probleme...

DS9 und VOY sind meines Wissens (welches bei ST nicht sonderlich groß ist ) nach nicht vom selben Autor, aber ich schrieb ja, dass man die verschiedenen Serien erst gar nicht vergleichen muss...

Deinen Ausführungen zu den Borg, kann ich nur 100% zustimmen. Diese Schlussfolgerung erklärt einiges...

@Lars
OK....
Also, Warp ist sauschnell....
Transwarp ist Wahnsinns-Wahnsinnsgeschwindigkeit.....
Muahahahahaha, jetzt habe ich doch geantwortet...