@Gilgamesh
Kannst Du mir etwas genauer darlegen, was Du damit meintest:
Wenn Du nicht damit andeuten willst, daß die Raumschiffbesatzungen wegen der überlichtschnellen Bewegung langsamer altern als Planetenbevölkerungen, dann weiß ich nicht, worauf Du hinauswillst. Das Problem gibt es nämlich bei Nutzung des Warp-Antriebs nicht (ich finde die Quelle dieser Information nicht, vielleicht ist es aber physikalisch wirklich völlig unmöglich).Doch in der Realität hängt Geschwindigkeit und Zeit sehr wohl mit einander zusammen. Je schneller, um so langsamer vergeht die Schiffszeit...
---
Die Transwarp-Tore sind riesig (ja? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie die Dinger eigentlich genau aussahen) - na und? Die Badlands sind größer.
---
Weil es das Drehbuch so will ... dann könnte es das Drehbuch doch auch wollen, daß die beiden Völker "fusionieren".Und die Geschichte mit den 30 Kuben - da denken wir besser garnicht weiter drüber nach, denn dann gibt es höchstens noch eine einzige Folge StarTrek - und die endet NICHT mit einem Cliffhanger (kein "To be continued").
Insofern bin ich den Drehbuchautoren dankbar ...
Die Anpassung der Borg in allen Ehren, aber irgendwann ist doch auch 'mal Schluß, oder?![]()
Als Lesezeichen weiterleiten