@Lars

Das Wissen entstammt den Serien "Star Trek Voyager" und "Star Trek Das nächste Jahrhundert" sowie dem Film "Star Trek - Der Erste Kontakt". Das Wissen aus den Serien untermauernde Informationen findet man in dem Buch "Star Trek - Die Technik der U.S.S. Enterprise" sowie der Enzyklopädie "Star Trek - Fakten und Infos".

Ansonsten wolltest du ein paar Grundlagen zum Thema Warpantrieb, ich hab darauf auf die schnelle halt mal den Wikipedia Link rausgezogen. Ich hab den dortigen Artikel nur kurz angelesen. Was im Detail drinn steht weiß ich also nicht, konnte ja nicht wissen das dass so ausartet. Der Artikel auf Wikipedia wurde von irgendjemandem reingestellt, zig Leute haben danach daran gearbeitet, selbst ich könnte einfach hingehen und den Artikel ändern, ich glaube nicht das jemand den Bereich so genau beobachtet, die Infos darin können also nicht direkt als echt/wahr verifiziert werden.

Das beste wird sein wenn du dir mal die Voyager Folge "Die Schwelle" anschaust, darin wird das ganze auch nochmal thematisiert.

Es ist nicht so das ich das obige steif und fest einfach so behaupte, ich hab mir halt alle Folgen (DKS, DNJ, DS9, VOY + Filme) angesehen udn recht viel zu dem Thema gelesen, und aus eben diesen Erkenntnissen habe ich mir meine Meinung geformt. Die muß nicht zwingender Weise richtig sein, nur konnte mir bisher niemand eine verifizierbar korrekte Quelle nennen die meinen Schlussfolgerungen entgegensteht.

CU
Ghettomaster