Originally posted by Gilgamesh@24.05.2004, 11:24
...während bei einer anderen Begegnung ?Super-Picard? auf eine Stelle zielt und der Kubus fliegt in die Luft??...
wann ist das bitte geschehen? ich kann mich daran beim besten willen nicht erinnern. bis jetzt hat sich die sternenflotte immer eine blutige Nase geholt bei Kontakten mit Borgschiffen.
Jenes Star Trek, wo die Voyager einmal ein gewaltiges Raumschiff vernichtet um in der nächsten Folge von einem Scout-Schiff beinahe bezwungen zu werden??
auch das finde ich nicht besonders verwirrend! eine Scoutschiff von 8472 ist nun mal kein Zuckerschlecken...
Dein Argument mit dem beamen ist mir bekannt, auch wenn ich mich nicht an die folge erinnern kann - das ist auf Jedenfall ein Fehler.

An der stelle würde mich interessieren, waren es die gleichen Autoren welche ds9 und voy geschrieben haben - ich vermute eher nicht.
---------------------
Zur Borg-Geschichte im Allgemeinen: ich vermute das in TNG mit dem Treffen auf die Borg etwas losgetreten wurde, dass nie so geplant war! vermutlich waren die borg nicht als eine der Hauptspezies von Star Trek angedacht. Als dieses der Fall wurde (vermutlich durch pos. Resonanz), schrieben die Autoren weiter (vermutlich nicht dieselben, welche die borg ins leben gerufen haben). dinge die bei einer folge schlüssig waren und völlig ausgereicht hätten, reichten plötzlich nicht mehr aus... and so on... ich hoffe ihr könnt mir folgen?!

Alles in Allem passen die borg verdammt gut ins Star Trek uni.!