@Gilgamesh
Lars, der Schrecken der Borg - der Titel gefällt mir. Danke!
Zur Sache mit der Schwachstelle des Kubus: Auch wenn es eine solche zu Zeiten von Picards Borg-Dasein gegeben hat, wie wahrscheinlich ist es, daß die Borg diese nach seinem "Austritt" nicht behoben haben? Selbst die Sternenflotte löscht die Zugangscode eines Offiziers, der abtrünnig geworden ist.
Und wenn die Borg wirklich so dämlich sind, wäre auch eine Armada von Borg-Kuben kein Problem - schließlich hat man schon einmal einen zur Selbstzerstörung gezwungen durch Übermittlung eines einfachen SLEEP-Kommandos, oder?
Ich bin nicht gesichtslos. Mein Gesicht können nur die Leute sehen, die mich WIRKLICH mögen.
@all
Ohne allzu weit abschweifen zu wollen:
Wenn die Schilde eines Schiffes aktiv sind, dann wird doch i.d.R. Phaser-Beschuß absorbiert, zumindest bei Sternenflotten-Schiffen, und zwar in einiger Distanz zum Schiffsrumpf, oder? Bei Borg-Schiffen trifft der Beschuß immer direkt die Außenhaut. Oder täuscht mich mein Gedächtnis? Und müssten die Photonen-Torpedos nicht auch abprallen? Diese Effekte fehlen immer bei Angriffen auf Borg-Schiffe.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten