Moin!

Was weiß man eigentlich über die Borg? Nach dem, an was ich mich erinnern kann, gesehen zu haben, ist es also eine humanoide Rasse, die dazu übergegangen ist, ihre Körper und ihren Geist mit kybernetischen Komponenten zu erweitern; sie streben Perfektion an (offenbar in technischer Hinsicht). Alle Borg gehören dem Kollektiv an, ein geistiger Verbund, der sie wie eine Einheit handeln lässt. Zu ihrer Perfektionierung wenden sie Assimilationstechniken an, d.h. fremde Völker werden erobert, ihre Körper in Borgs verwandelt, ihr Wissen dem Kollektiv hinzugefügt. Die Borg haben ein großes Imperium im Delta-Quadranten, der Föderation statten sie nur sporadisch "Besuche" ab. Ihre Schiffe sind würfel- oder kugelförmig; die Borg sind in der Lage, größere Distanzen schnell zurückzulegen (sonst wären sie kaum in der Lage gewesen, die Erde anzugreifen).

Was mich interessiert, ist die Frage, wie aus den Humanoiden von einst die uns bekannten heutigen Borgs geworden sind. Ist über ihren Werdegang etwas bekannt? Warum hat man sich zu einem solch einschneidenden Schritt, sich so an Technik und geistiger Uniformität zu binden, entschlossen? Wie haben sie angefangen? Gab es Rückschläge?

Allerdings können natürlich auch andere Themen bzgl. den Borgs angesprochen werden (das passiert eh ).


Mit freundlichen Grüßen
Lars

P.S.: Ich warte noch darauf, daß Borg-Kollektiv und Dominion-Verbindung aufeinandertreffen. Es wäre interessant zu erfahren, ob und wie ein Kampf stattfinden würde. Oder würden die beiden Völker sich zusammentun? Schließlich setzen beide auf Ordnung als oberstes/oberes Prinzip; Kollektiv/große Verbindung sind sich grundsätzlich auch ähnlich.
Bekämen wir dann am Ende formwandelnde Borgs? Oder assimilierende Formwandler? Oh Gott!!!