Bei mit ist seit ein paar Wochen das absolute Asienfieber ausgebrochen.
Es hat erst ganz harmlos damit angefangen das ich mir ein paar alte John Woo Filme aus seiner Hongkong Zeit angetan habe und ehe ich wusste wie mir geschiet bin ich mit dem Asienfieber infiziert.
Momentan mit Schwerpunkt auf Takashi Miike und Takeshi Kitano.
Also werden meine Tips wohl genau wie die von Kaff erstmal hauptsächlich aus der asiatischen Gegend stammen.

Ôdishon (2000) Englischer/Deutscher Titel: Audition

Der Witwer Shigeharu Aoyama lebt seit Jahren mit seinem Sohn Shigehiko alleine. Dieser ist es auch, der Ihn auf die Idee bringt sich wieder eine Frau zu suchen.
Da Aoyama sehr gezielte Vorstellungen hat, wie seine neue Frau seinen sollte, kommt in die Hilfe eines befreundeten Filmproduzenten gerade Recht.
Dieser veranstaltet zusammen mit Aoyama eine Vorsprechen für die Hauptrolle in einem Film. Gleichzeitig sprechen die Frauen, natürlich unwissentlich, für die Rolle als neue Frau Aoyamas vor.
Zu einem der Mädchen fühlt Aoyama sich sofort hingezogen und zu seinem Glück, scheint die scheue Asami seine Gefühle zu erwiedern.
Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte lässt Aoyama wieder richtig aufblühen, blind vor Liebe sieht er nicht das Unheil nahen, das Asami über ihn bringen wird.
Denn der Schein des schüchternen Mädchens trügt gewaltig...

Ich will jetzt nicht zu viel vorweg nehmen um niemanden die Spannung zu verderben, aber was als wundervolle Liebesgeschichte beginnt, bekommt schon bald Risse und wird zu einem nervenaufreibenden Thriller.

@RocketMan:
Wo hast Du den Riget bestellt? Ich habe diesen Shop fefunden, aber ich habe keine Ahnung was da steht. Gibst das auch in englischsprachigen Shops?

Edit: Ich habe diesen wunderbaren Thread mal gepinnt.