Nana, niemand sollte den Internet Explorer verteufeln. Ich bin mir sicher, dass es in allen möglichen Browsern Sicherheitslücken gibt. Der Internt Explorer ist nur deshalb so interessant, weil er von der Masse benutzt wird, deshalb versuchen eben viele böse böse Viren und Würmerentwickler, sich auf das Gespann Internet Explorer/Outlook Express draufzusetzen.
Ich selber bin seit ein paar Monaten Fan vom Feuerfuchs. Der PopUp-Blocker läuft wunderbar, ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Webseiten und der Browser frägt mich brav bei jedem Cookie, ob ich das haben will oder nicht. Während diese Bereiche teils im Internet Explorer schon mit Software von Drittanbietern abgedeckt werden müssen, ist das im FireFox alles Standard.
Und da gehen die Komfortfunktionen erst los. Ich habe mich so schnell an Mouse Gestures gewöhnt, dass ich plötzlich versuche, auch andere Anwendungen mit einem kurzen Ruck der Maus nach unten und dann nach rechts zu beenden. Mittlerweile habe ich mir die Mouse Gestures Linie aktiv geschalten, damit ich sofort weiß: Keine Linie, keine Gestures.![]()
Außerdem ist es mir nach längerer Sucherei auch gelungen, die Smoke-Skin zu finden und zu installieren. Seitdem sieht der Browser auch noch unverschämt gut aus. Schlicht und trotzdem hübsch.

Als Lesezeichen weiterleiten