Lange nicht gesehen, daher nur die Kurzmeinung:
Von mir gibts 2 Punkte für "Natural Election". Der ganze Plot mit den Weltraumpflanzen des Todes kommt ziemlich langweilig und ausgenudelt daher und erinnert zwischendurch in seiner Harmlosigkeit durchaus an Star Trek - ebenso wie die Versuchte Lösung, die natürlich nach hinten losgeht, weil die Pflanzen die Energie absorbieren. Trek pur. Füllerstory.
Das Konzept eines Captains auf Moya habe ich auch nicht so ganz verstanden. Pilot (der in der Vierten Staffel eh sträflich zu kurz kommt) wendet sich ab jetzt zwar immer mal zuerst an Captain D'Argo, aber abgesehen davon gibts nicht wirklich einen Unterschied zur Anarchie vorher.
Die Folge ist aber auch nicht so schlecht, wie ich sie gerade mache. In der Erinnerung sind es nur meistens die negativen Dinge, die einem zuerst einfallen.
Zwischendurch gibts noch einen guten Haufen netter Charaktermomente, die die Folge sehenswert machen. Rygel, der sich schuldig fühlt, weil er als Captain versagt hat, John und D'Argo, deren Kumpel-Freundschaft sich seit "Revenging Angel" wirklich entwickelt hat, Chi und John, das Schwangerschaftsthema, Sikozu und Scorp, die Wahl selbst... und bestimmt noch ein paar mehr, an die ich mich nicht erinnere. Hey, eigentlich sollte ich mir die Folge mal wieder ansehen.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten