Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kleines Quiz

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard



    Echter Screenshot von Chani. Was ist da los?

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Is die Signatur von Pike, bekomme ich jetzt Season 5 als Preis :P

    Na, aber mit Pike hats was zu tun, war das jetzt eine alte Sig von ihr. Und was will uns das eigentlich hier sagen? Und wo ist die Idee?

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Das Datum des Zitats ist neuer als das des Beitrages.

    Aber ich hab mir das Thema angesehen, aus dem das Screenshot angeblich sein soll (Farscape 4x14) und da gibt es diesen Beitrag nicht. Ist also doch gefackt.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Kann mir dann mal jemand Sinn und Zweck dieses Postings und dieses Screenshots erklären? Das Posting an sich existiert in dieser Form überhaupt nicht....

    Das Posting das im Screenshot von Chani sein soll stammt in Wirklichkeit von Pike. Und um die technische Seite auf Seiten des Servers zu beleuchten, die Datenbank ist laut DB Check in Ordnung und um eine derartige Fehldarstellung zu erreichen müßten schon ein paar SQL Queries schief laufen, was man im Grunde genommen auschließen kann. Zumal das ganze ja nicht rekonstruierbar ist.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Betreffender Beitrag existiert sehr wohl.
    Nur wurde er von DRD_Pike gepostet, nicht von Chani.

    Das merkwürdige ist, dass das bei Chani's Browser irgendwie anders angekommen ist. Dieser (und nur dieser) Beitrag wurde ihr als ihr eigener angezeigt. Man beachte, dass für Chani sogar der Edit-Button zur Verfügung steht.

    Der Screenshot ist garantiert nicht gefaked genausowenig wie Chani's Verblüffung vorhin im Chat.

    Ich kann mir nicht erklären, wie das bei einer gesunden Datenbank zustande kommen kann.

    Ich nehme das ganze eher witzig, da es sich wohl wirklich um ein Einzelphänomen gehandelt hat.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Wenn ich sowas lese setzt sich bei mir immer gleich das Datenbankeninkonsistenz-ForenBug-GAU-Damokles-Schwert in Bewegung, und um die Uhrzeit gestern nacht schafft es selbiges durchaus mir Albträume zu bereiten

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Jap, das ist definitiv mein Beitrag.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vor einiger Zeit schon mal ein ähnliches Problem mit einer älteren Mozilla-Version, ebenfalls im Farscape-Forum (könnte auch durchaus derselbe Thread gewesen sein). Der aktuelle Firefox (0.8) zeigt den Thread aber korrekt an.

    Übrigens wird bei obigem Screenshot nicht nur der falsche Autor sowie das falsche Datum (der Beitrag stammt vom 18.01. und nicht vom 15.01.) angezeigt, es fehlen auch mindestens 4 der vorherigen Beiträge (die Signatur des Beitrags vor meinem ist die von DRD_1812, zwischen ihrem Beitrag und meinem kamen aber eigentlich noch Beiträge von chani, mir, MissingSam und brainless).

    Seltsam, seltsam...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hihi, nach etwas Special Investigation könnte ich der Lösung näher gekommen sein. Beim upgrade auf die Forenversion 1.2 gab es Probleme mit @User Quotes. Irgendwie hats da die Tabelle zerlegt. Einzige Lösung, den Beitrag nochmal durch den PostParser jagen (durch einfaches editieren und speichern, ohne den Beitrag zu verändern versteht sich).

    Das hab ich gestern auch mit 2 Beiträgen aus diesem Thread gemacht. Gut möglich das Opera den Anfang des einen und das Ende des anderen Beitrages wegen der kaputten HTML Tabelle quasi zusammengeschoben hat. Leider weiß ich nicht mehr welche Beiträge das waren, und in den Logs wird das editieren eines Beitrages erst erwähnt wenn dieser beim editieren verändert wurde. Ich hab zu dem Zeitpunkt in keinster Weise drann gedacht das es daran liegen könnte....


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Ganz nebenbei:
    Nager, Ö3????? h34r:

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  10. #10
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Chani&#39;s Browser war wohl ein Netscape (ergo Mozilla). Das würde sich mit Pike&#39;s Beobachtung decken. Ich hatte solche Probleme noch nie hier...

    Charnode: ???? :unsure:

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Dann kanns schonmal nicht an dem von mir beschriebenen Sachverhalt liegen, denn ich benutze auch Mozilla und hatte selbst als Poweruser nie solche Probleme oder Fehler beobachtet.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hmm, weiß leider nicht mehr in welchem thread (hab schon geschaut,aber finde es nicht mehr) das war, aber ich hatte gestern im Mozilla 1.4 auch einen ähnlichen Fehler beobachtet, mir aber nicht weiter gedanken drum gemacht, dachte halt das das ne fehlerhafte Abfrage war

    Jedenfalls wurde ein Beitrag von ich weiß nicht mehr wer es war (war mit meinem Avatar beschäftigt) nicht angezeigt, sondern an Stelle des Beitrages wurde meine eigene Signatur als Text angezeigt
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    @Nager:
    Da hast du ganz klar einen Tab, der eine Seite von ö3 anzeigt. Was macht jemand wie DU auf der Seite eines Radiosenders wie ö3?? Ich mein FM4 ginge ja grad noch, aber ö3??

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kleines Tutorial zum Subs einbinden
    Von Wursti im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 22:45
  2. HeHe, kleines Weihnachtsgeschenk
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 20:16
  3. Ein kleines Rätsel
    Von The Fragger im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 22:05
  4. Kleines Problem mit Sat-Anlage
    Von MinasTirith im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 08:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •