Schon viel besser als der Pilotfilm. Die Dramaturgie ist längst nicht so gehetzt und schon um einiges runder. Die Werbeunterbrechungen sind besser platziert, nicht mehr so Batman-Trash-mäßig just an der spannendsten Stelle. Die Effekte ein deutlicher Schritt aufwärts im Vergleich zum Piloten; gleiches gilt für die Musik. Im ersten noch SF-B-Movie-Gedudel, hier durchaus schon hochwertig und angenehm für die Ohren.
Die Handlung an sich mag (noch?) nicht der Reißer gewesen sein, und es etwas an Spannung vermissen lassen, dafür gefällt die ironische Betrachtung eines außerirdischen Erstkontakts aus der Sicht der Aliens. Lediglich das ganze "Ob das Schiff das aushält"-Gefasel war ziemlich klischeehaft, und dieses ganze "Sun nimmt Moya die Schmerzen" hätt ich auch nicht unbedingt gebraucht. Davon abgesehen wurde ich hier aber, im Gegensatz zum Piloten, gut unterhalten.
6/10

.
. Lediglich das ganze "Ob das Schiff das aushält"-Gefasel war ziemlich klischeehaft, und dieses ganze "Sun nimmt Moya die Schmerzen" hätt ich auch nicht unbedingt gebraucht. Davon abgesehen wurde ich hier aber, im Gegensatz zum Piloten, gut unterhalten.
Als Lesezeichen weiterleiten