Eine neue Woche und alles wird gut - auch wenn ein paar Sachen offenbart wurden, wo ich eigentlich schon mit gerechnet hatte. Boone und Shannon sind also technisch gesehen nicht verwandt und Suns Mann spricht anscheinend auch englisch. Oh my, was eine Überraschung!

Dafür war Boones Flucht durch den Urwald ziemlich cool, auch wenn Locke wirklich langsam anfängt zu übertreiben. Irgendwie vertraue ich dem Kerl langsam auch nicht mehr, komisch das alles.
Sein Satz "That's what it showed you" hätte sich statt auf seine Drogenpaste ebensogut auf das Monster oder die Insel als ganzes beziehen können.
Und das Monster scheint auch noch unsichtbar zu sein.... und fressen tuts Menschen auch nicht, nur töten... wenigstens wars mal wieder da. Ich glaub ja immer noch, dass das Ding eines der "Monster aus dem Id" ist, wie Dr. Morbius aus Alarm im Weltall es so schön beschrieb - eine Verkörperung unserer Ängste und unserer Verlangen. Passte jedenfalls bis jetzt von seinen Auftritten her, oder?
Damit wäre Boone nach der Logik der Französin jetzt ebenfalls "infiziert", richtig?

Fühlte sich wer bei Lockes letztem Satz "Come with me" auch wer an die Schlusszene von Faust erinnert? Vielleicht spinn ich auch nur, aber genauso dunkel kam mir dieser Abschluss vor. Es wird immer spannender, auch wenn sich bis jetzt kaum was geklärt hat.