Und eine neue Folge wieder mal: komisch, oder? Vor den Klausuren konnte ich kaum die Finger von neuen Folgen lassen, nur um nicht lernen zu müssen. Und jetzt? Jetzt liegt die tolle Folge einfach so rum und verschimmelt... typisch. Naja, diese Woche: 1x16 "Outlaws"
Inhalt:
Kate and Sawyer divulge dark secrets to each other while tracking a renegade boar that Sawyer swears is purposely harassing him. Meanwhile, Hurley and Sayid worry that Charlie is losing it after his brush with death and shotting Ethan to death in the chest.
Naja, mit Charlie und so weiter, das war mir etwas zu kurz und auch zu einfach für so einen "posttraumatischen Schock" wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte. Najo, ansonsten relativ schwacher Plot.
Umso geiler war ja wohl Sawyers Geschichte, ich dacht am Anfang erst ich hätt nen Plothole gefunden, weil Sawyer ja immer noch den Brief hat, aber so ist ja noch besser. Jetzt bekommt er noch ne zusätzliche Bedeutung neben der Sache mit seiner Ma. Wäre er nicht so ein Arschloch, er täte mir wirklich leid. Aber das ist das Faszinierende an "Lost", man kann wirklich alle Motive der Charaktere bis ins kleinste Detail nachvollziehen. Und wen hat Kate wohl getötet? Ihren Ehemann? Den Mann, dem das Spielzeugflugzeug gehörte?
Und das Gespräch bzw. überhaupt das "Treffen" des Vaters mit Sawyer... göttlich. Damit haben sich jetzt wieviele Leute *vor* dem Absturz schon getroffen, die was mit der Stroy zu tun haben? Wahnsinn.
Ironisch, dass Sawyer jetzt sozusagen Jacks "Erlösung" in den Händen hält, immerhin hat sein Vater ja zu ihm gesagt, dass er ihn nicht hasst wegen der Sache mit dem Kunstfehler... Wow. Wäre die Szene nicht im Vorspann schon vorgekommen, es wäre ein genialer Plottwist gewesen. So hat man leider die ganze Zeit drauf gewartet, dass das Thema angeschnitten wird.
Die Insel erscheint mir gerade nach dieser Geschichte wieder mal wie etwas, dass die Leute zwingt sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Interessant vor allem, das Locke mal wieder die "Antwort" parat hatte und auch noch ganz zufällig auftauchte... Jajaajaaa, ich wittere da was.
Ach ja: Hat noch wer Hunger auf Shrimps? Ich hätt gerne welche... mjam.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten