Da muss ich doch noch mal den US-Thread rauskramen und dick US-SPOILER drüberschreiben, damit die Pro Sieben-Gucker keinen Herzkapser kriegen:

Es war doch immer die Rede davon, dass am Ende der Season eine der Hauptpersonen stirbt. Aber Boone nippelt ja schon in der aktuellen Episode ab und Jack stampft am Schluß los um Locke zu finden. War das der angekündigte Tod oder stirbt da im Season-Finale etwa noch jemand? Immerhin kommen jetzt ja noch drei Episoden, bzw. zwei reguläre und das Doppelpack.

Ansonsten war 1x20 Do No Harm toll. Am Anfang dachte ich die Handlung auf der Insel passt so gar nicht zu den Flashbacks, aber letztendlich wird schon der Sinn klar. Vordergründig der Zusammenhang "Geburt - Hochzeit - Tod", hintergründig ging es natürlich in allen drei Fällen und selbst in der Nebenhandlung um Sayid und Shannon um das "loslassen". Außerdem war die Inselhandlung wieder mal wirklich mitreissend. Ehrlich gesagt konnte ich mit Boone sowieso nie viel anfangen und es ist die Person deren Wegfall ich eigentlich am besten verkraften kann, dennoch war das ganze gut inszeniert.

Ich bin gespannt wie es mit Jack und Locke weitergeht, aber die nächste Episode ist ja jetzt erst wieder "Sayid-centric". Aber damit kann ich leben, ich mag den Kerl.