Irgendwie schade, dass hier zwar fleißig gevotet, aber nicht einmal ansatzweise so fleißig gepostet wurde. Hätte mich wirklich interessiert, warum die Episode vielen nicht so wirklich gefallen hat. Nicht, dass ich sie genial gefunden hätte, aber eine "gut"-Wertung war sie mir schon wert. Ja, es gibt auch hier wieder mal etwas trashigere Elemente, vor allem was das Overacting des schwarzen Zauberers betrifft, aber die Settings waren für eine recht billig produzierte TV-Serie durchaus beachtlich und überzeugend. Die Story an sich fand ich ebenfalls interessant. Mir gefiel, wie einerseits Crichton versucht, ihn zu bekämpfen, er jedoch aufgrund der mangelnden Kooperation seines Gegners schließlich damit scheitert und einsehen muss, dass ihm wohl leider keine andere Wahl bleibt als zu kämpfen, um zu überleben. So ist es schließlich an Zhaan, ihn zu retten - während die großen Krieger Aeryn und D'argo nur Statisten sind. Für den nötigen Humor sorgt neben Crichton mit wieder mal gut platzierten Anspielungen in erster Linie Rigel. Alles in allem durchaus gelungen und unterhaltsam.
5-6/10

Als Lesezeichen weiterleiten