Geklaut von SF-RadioIn der gerade erschienen neuesten Ausgabe des britischen Star Trek Monthly-Magazins, sprach Rick Berman in einem Exklusivinterview über das Finale der dritten Staffel und gab einen kleinen Ausblick auf die vierte Staffel. Des weiteren nannte er seinen persönlichen Höhepunkt der dritten Staffel.
"Es kommt im Finale [der dritten Staffel] alles zu einem wirklichen Höhepunkt. Ich weiß nicht, ob "auflösen" das richtige Wort ist, aber es wird alles zu einem sehr spannenden Ende kommen," sagte er Ian Spelling. "Lasst es uns einfach so formulieren: Einige Elemente der Story werden ungelöst bleiben."
Berman erklärte die Episode "Similitude" zu seiner Lieblingsfolge der dritten Staffel. "Ich denke, dass Similitude eine klassische Star Trek-Episode war, die sich mit einer Frage beschäftigte, die emotional sehr aufwühlend war und einen wirklich zum Nachdenken gebracht hat. Ich halte sie für provokativ und wundervoll prodzuziert."
In einer kleinen Vorschau auf die mittlerweile fest stehende vierte Staffel bestätigte Berman, dass er Gespräche mit William Shatner über eine Gastrolle in der vierten Staffel von "Star Trek Enterprise" geführt habe und dass er hofft, einen Gastauftritt von William Shatner in der vierten Staffel realisieren zu können.
"Bill ist derzeit mit "The Practice" sehr beschäftigt und wird in der kommenden (ersten) Staffel des Spin-Offs mitarbeiten. Wir hatten letzte Woche Gespräche, als wir uns mit dem Studio über die Ausrichtung unterhielten, die wir [ENT] in der nächsten Staffel gerne geben würden und es gab dabei zwei verschiedene Ideen, von denen wir denken, dass man aus ihnen ein gutes Vehikel für Bill entwickeln könnte. Und hoffentlich werden wir eine der beiden für die kommende Staffel weiterverfolgen."
Als Lesezeichen weiterleiten